Unterneustadt: Straßenraub an der Hafenstraße: Hilfeschreie vertreiben Räuber; Zeugen gesucht

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Kassel (ots) – Eine 60 Jahre alte Frau aus Kassel ist am Samstagabend Opfer eines Raubüberfalls im Kasseler Stadtteil Unterneustadt geworden. Vermutlich weil sie laut um Hilfe schrie, blieb sie im Besitz ihres Rucksacks, den der Täter zu entreißen versuchte. Der Räuber, den das Opfer als Heranwachsenden und nordafrikanischen Typ mit kräftiger Figur beschrieb, hatte die 60-Jährige bereits zweimal in der Hafenstraße angesprochen, bevor er sie in der Schillstraße zu berauben versuchte. Nun hoffen die mit den Ermittlungen betrauten Beamten des K 35, Zeugenhinweise aus der Bevölkerung zu bekommen.

Die Tat ereignete sich gegen 20:15 Uhr. Der Unbekannte trat im Bereich der Schillstraße 1 von hinten an das Opfer heran und versuchte, den auf dem Rücken getragenen Rucksack zu entreißen. Da das Opfer sich dagegen stemmte und laut schrie, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete. Wie das Opfer später berichtet, hatte sie der bislang unbekannte Heranwachsende bereits vor der Tat an einem Discounter an der Hafenstraße 5 nach dem Weg gefragt. Das Opfer hatte ihm knapp geantwortet und ist auf der Hafenstraße in Richtung Hafenbrücke weitergegangen. Im Bereich der Kirche habe derselbe junge Mann sie abermals angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt. Mit mulmigem Gefühl beantwortete die 60-Jährige auch diese Frage knapp und ging schnellen Schrittes weiter. Dann tauchte der Unbekannte ein drittes Mal auf und zerrte am Rucksack des Opfers.

Das Opfer beschrieb den Täter wie folgt: 16 – 18 Jahre alt, ca. 1,70 – 1,75 m groß und kräftige Figur. Er soll ein nordafrikanischer Typ sein, der ein auffällig rundes Gesicht hat und akzentfrei Deutsch sprach. Bekleidet sei er mit einer grauen Wollmütze, einer dunklen Kapuzenjacke, wobei die Kapuze über die Wollmütze aufgezogen war, und einer dunklen Hose gewesen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden. Die Ermittlungen werden bei dem für Raubdelikte zuständigen K 35 der Kasseler Kripo geführt.

 
Polizeipräsidium Nordhessen

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare