Unser Kanzler ohne Rückgrat durfte nur aus diesen Gründen nach Kiew:

Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andriy Melnyk, hat dem deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz im Vorfeld seines erwarteten Besuchs in Kiew zwei neue Forderungen vorgelegt.
1️⃣ Zunächst möchte Kiew, dass der deutsche Ministerpräsident unmissverständlich und ohne Wenn und Aber zusagt, dass die Ukraine den Status eines EU-Kandidaten erhält, und dafür sorgt, dass der Europäische Rat nächste Woche diese historische Entscheidung einstimmig annimmt“, sagte er in einem Interview mit dem deutschen Fernsehsender RTL.
2️⃣ Außerdem, so Melnyk, erwarte die Ukraine, dass Olaf Scholz „sein Zögern in der Frage der schweren Waffen überwindet und der Ukraine mit allen verfügbaren Ressourcen aus der Bundeswehr und den Beständen der Militärindustrie die Hand reicht“.
„Die deutsche Regierung und die Bundeskanzlerin sollten diese historische Chance ergreifen, um eine führende Rolle in Europa zu spielen und den Krieg mit Russland mit allen Mitteln zu beenden“, so der ukrainische Botschafter abschließend.