Unfall mit schwer verletztem E-Biker

Estimated read time 1 min read

Ohne Helm unterwegs – Unfall – schwere Verletzungen [metaslider id=15023]

Am Freitag, den 16.06.2017 gegen 18:00 Uhr kam es im Edertal auf dem Radweg zwischen Hemfurth-Edersee, Sperrmauer und Rehbach zu einem Unfall mit einem schwerverletzten Radfahrer.

Der Geschädigte befuhr mit seinem E-Bike, zusammen mit einem Arbeitskollegen, den Radweg am Edersee entlang. Etwa 200 Meter hinter der “Hammerbergspitze” fuhr er auf dem weitgehend steigungsfreien, meist leicht kurvigen, geschotterten und etwa 3 Meter breiten Radweg ca. 20 Meter vor dem Zeugen, als er plötzlich aus bislang nicht bekannten Gründen die Kontrolle über sein E-Bike verlor und nach links vom Weg abkam. [metaslider id=10234]

Nach Angaben des Zeugen überschlug sich der Geschädigte, der keinen Helm trug, dabei über den Lenker und stürzte zu Boden. Da der Geschädigte nicht mehr ansprechbar war, kam der Rettungshubschrauber zum Einsatz. Dieser verbrachte den Radfahrer mit schweren Kopfverletzungen in die Universitätsklinik nach Marburg/Lahn.

Am E-Bike entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Durch die Polizeistation Bad-Wildungen wurde eine Verkehrsunfallanzeige aufgenommen. (ots/NH-J)

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare