Unbekannter wirft Scheibe von fahrender Straßenbahn ein: Polizei bittet um Hinweise

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Kassel (ots) – Ein Unbekannter hat am gestrigen Donnerstagabend an der Haltestelle “Am Kupferhammer” an der Leipziger Straße im Stadtteil Bettenhausen mit einem Stein die Seitenscheibe einer vorbeifahrenden Straßenbahn eingeworfen.

Dadurch war ein Sachschaden von über 2.000,- Euro entstanden.

Personen sind dabei nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt worden. Bislang liegen keine Hinweise auf den Werfer des Steins vor. Die mit den weiteren Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und Sachbeschädigung betrauten Beamten des Polizeireviers Ost sind nun auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Wie die zur Anzeigenaufnahme eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, hatte sich die Tat um 20:26 Uhr ereignet, als die Straßenbahn aus Richtung “Papierfabrik” kommend in Richtung “Platz der Deutschen Einheit” fahrend in die Haltestelle “Am Kupferhammer” einfuhr.

Der Täter hatte mit einem Schotterstein die Bahn beworfen und eine Seitenscheibe getroffen, die dadurch zerstört wurde. Ob zu dieser Zeit Fahrgäste in diesem Bereich gesessen hatten, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Verletzte Personen oder Zeugen der Tat sind der Polizei bislang nicht bekannt geworden.

Die Ermittler des Polizeireviers Ost bitten Zeugen, die im Bereich der Haltestelle “Am Kupferhammer” zur Tatzeit verdächtige Personen beobachtet haben und Hinweise auf den Täter geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Polizeipräsidium Nordhessen

[metaslider id=15023]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare