Unbekannter Autofahrer fährt Achtjährigen auf Fahrrad an: Polizei sucht Zeugen

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

(ots)Baunatal (Landkreis Kassel): Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwoch beim Verlassen eines Grundstücks in der Kasseler Straße in Baunatal ein Kind auf einem Fahrrad angefahren. Der acht Jahre alte Junge stürzte deswegen auf den Gehweg und zog sich Schürfwunden und Prellungen zu. Der Autofahrer war nach einem kurzen Gespräch mit dem Kind anschließend weitergefahren. Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer oder seinen Pkw geben können.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte sich der Unfall etwa zwischen 15:30 und 16:00 Uhr ereignet. Der Achtjährige war mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Kasseler Straße, von der Bahnhofstraße kommend in Richtung der Straße “Hinter den Höfen”, unterwegs. Der Pkw-Fahrer kam schräg gegenüber der Sommerbachstraße vom Grundstück eines dortigen Geschäfts und achtete offenbar nicht auf das von rechts auf dem Gehweg kommende Kind. Der Junge stieß mit dem Vorderrad seines Fahrrads gegen den vorderen rechten Radkasten des Pkw und stürzte. Der Autofahrer hatte seine Fahrt nach dem kurzen Gespräch fortgesetzt, ohne Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Der Unfall soll auch von einem bislang unbekannten Zeitungsausträger beobachtet worden sein, der sich anschließend noch um den verletzten Jungen kümmerte.

Bei dem Fahrzeug des Verursachers soll es sich um einen weißen Pkw Kombi mit Aufschrift auf den Seiten gehandelt haben.

Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe bitten Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, sowie den bislang unbekannten Zeitungsausträger, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Polizeipräsidium Nordhessen

 


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare