Unbekannte Täter bei dreistem Fahrraddiebstahl mit Flex gestört: Zeugen am Auedamm gesucht

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

(ots) Kassel-Süd: Zwei aufmerksame junge Männer haben am gestrigen Montagabend am Kasseler Auedamm ein unbekanntes Täter-Duo beim dreisten Diebstahl zweier Pedelecs vom Heckträger eines Wohnmobils gestört.

Die beiden Unbekannten ergriffen daraufhin eilig die Flucht ohne Beute, hinterließen aber ihr Werkzeug.

Die sofort eingeleitete Fahndung verlief leider ohne Erfolg. Die Kasseler Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die Hinweise auf die Fahrraddiebe geben können.

Ereignet hatte sich die Tat nahe der Gärtnerplatzbrücke gegen 20:10 Uhr.

Die beiden 23-jährigen Zeugen waren zu dieser Zeit mit dem Auto auf dem Auedamm unterwegs, als sie hinter einem geparkten Wohnmobil Funken sprühen sahen.

Daraufhin drehten sie um und beobachteten dann, dass sich die beiden Täter mit einer Flex am Fahrradheckträger des Wohnmobils zu schaffen machten.

Als die Fahrraddiebe die angehaltenen Zeugen erblickten, flüchteten sie in Richtung Drahtbrücke, wo sich ihre Spur verliert.

Es soll sich um zwei ca. 20 Jahre alte und 1,70 Meter große Männer mit dunklerem Teint und schwarzen Haaren gehandelt haben.

Einer von ihnen trug eine blaue Steppjacke mit Fell, eine helle Jeans und schwarze Schuhe mit braunen Sohlen.

Wie die Streife des Polizeireviers Mitte bei der Anzeigenaufnahme feststellte, hatten die Täter das Fahrradschloss bereits durchtrennt, wurden aber von den Zeugen gestört, bevor sie die beiden hochwertigen E-Bikes des Wohnmobilbesitzers aus Köln stehlen konnten.

Weitere Zeugen, die den Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561-9100 bei der Kasseler Polizei.

Polizeipräsidium Nordhessen

 


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare