Umsichtiges Handeln der Bewohner und gezieltes eingreifen der Feuerwehr verhindern größeren Schaden

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Größeren Schaden verhinderten gestern Vormittag die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Kasseler Stadtteil Bad Wilhelmshöhe durch ihr umsichtiges Handeln zusammen mit dem schnellen und zielgerichteten Einsatz der Feuerwehr. Einer der Bewohner entdeckte den Brand im Keller, schließ vorbildlicherweise sofort die Türen im betroffenen Bereich und kümmerte sich darum, dass alle Bewohner des Mehrfamilienhauses das Gebäude bis zum Eintreffen der Feuerwehr verlassen hatten. Um 10:21 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Kassel über den Notruf 112 eine Meldung über einen Brand in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Krähhahnstraße im Bereich Neu-Holland. Daraufhin alarmierte die Leitstelle umgehend den Löschzug der Feuerwache 2 der Berufsfeuerwehr, sowie die Freiwillige Feuerwehr Kassel-Nordshausen und Einheiten des Rettungsdienstes. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Bewohner das Wohnhaus verlassen. Dichter Rauch quoll bereits aus einem Kellerfenster auf der Rückseite des Gebäudes. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung in den Keller vor und löschte den Brand. Währenddessen wurde mit einem Belüftungsgerät der Brandrauch aus dem Kellerbereich entfernt. Durch das umsichtige Handeln der Bewohner und dem schnellen und zielgerichteten Einsatz der Feuerwehr, war der Brand schnell gelöscht und es konnte ein größerer Gebäudeschaden durch das Feuer und den resultierenden Brandrauch verhindert werden. Während des Einsatzes war die Krähhahnstraße im Bereich der Einsatzstelle gesperrt. Die Maßnahmen der Feuerwehr waren nach rund 45 Minuten beendet. Glücklicherweise wurde durch den Brand niemand verletzt.

Danke an die Feuerwehr Kassel für diesen Bericht und ihren Einsatz


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare