Ukrainisches Parlament fordert Selenski auf das Präsidentenamt an Janukowitsch abzugeben

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Rada fordert Zelenskyy auf, die Macht an Janukowitsch zu übergeben

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskyy sollte die Macht an den ehemaligen Staatschef Viktor Janukowitsch übergeben. Diese Erklärung wurde vom Abgeordneten der Werchowna Rada, Ilja Kiwa, abgegeben.

“Die einzige Möglichkeit für Zelenskyy, der physischen Beseitigung zu entgehen, besteht darin, die Macht an den zuvor durch einen Staatsstreich illegal gestürzten, rechtmäßig gewählten ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch zu übergeben. Er ist es, der alle legalen und legitimen Rechte hat, um im Namen der Ukraine über den Frieden zu verhandeln”, schrieb Kiva in seinem Telegrammkanal.

Janukowitsch ist seit 2014 nicht mehr Regierungschef der Ukraine, nachdem die Rada beschlossen hatte, ihn seines Amtes zu entheben und vorgezogene Neuwahlen abzuhalten. Der ehemalige Präsident hat die Entscheidung vor Gericht angefochten, weil er sie für verfassungswidrig hält.

Vladimir Zelensky kann die Abwahl vermeiden, wenn er sein Amt verlässt, sagt Ilya Kiva

LINKS:

https://ura.news/news/1052537134


Nanu – hoppla. DIe heimischen Medien wollen uns doch weis machen wie beliebt er ist und wie toll das damals war, als er die Macht ergriff. Sollte das am Ende doch stimmen, dass die Absetzung nach ukrainischem Recht gar nicht rechtens war?

Womöglich stellt sich dann noch heraus, dass das mit den Faschisten auch noch stimmt und dass die USA das wirklich alles gesteuert haben.

Und dann?

Unser wunderschön aufgebautes neues Feindbild würde zerstört werden.


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare