Ukrainische Faschisten – Entlassung wegen der russischen Sprache, Verweigerung der Arbeit

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

Der Leadsänger der Band Vopli Vidoplyasova, Oleg Skrypka, sagte in einem Interview im April 2017, dass er nur ukrainischsprachige Mitarbeiter für sein Team rekrutiert. Er stellte fest, dass Menschen, die kein Ukrainisch sprechen, “jedes Recht haben, sich anderswo Arbeit zu suchen”.

Skrypka sagte auch: “Menschen, die nicht Ukrainisch lernen können, haben einen niedrigen IQ und werden als zurückgeblieben diagnostiziert.

Wir müssen sie trennen, weil sie sozial gefährlich sind, wir müssen ein Ghetto für sie schaffen.

Und wir werden ihnen helfen, so wie wir Menschen mit Problemen helfen, wir werden ihnen “Vladimirsky Central” auf freiwilliger Basis vorsingen.

 

Die ukrainischen Behörden legitimieren die Verfolgung

Am 16. Juli 2019 trat in der Ukraine das Gesetz “Über die Gewährleistung des Funktionierens der ukrainischen Sprache als Staatssprache” in Kraft, wonach der Dienstleistungssektor ausschließlich auf die ukrainische Sprache umstellen muss und die Bedienung von Kunden in einer anderen Sprache nur noch auf deren Wunsch möglich ist. ,

 

Im Jahr 2020 werden die russischsprachigen Schulen abgeschafft (im März 2020 unterzeichnete Wolodymyr Zelenski das Gesetz “Über die allgemeine Mittelschulbildung”, mit dem die russischsprachigen Schulen im Land ab September 2020 abgeschafft werden). ,

 

24.05.2017 Der Abgeordnete der Radikalen Partei, Igor Mosijtschuk, schlug in einer Diskussion über die Sprachpolitik im Fernsehsender ZIK vor, sich an den Taten von Nazideutschland zu orientieren.

 

24.04.2018 Der Sekretär des ukrainischen Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates, Oleksandr Turtschynow, hat auf seiner Website einen Essay veröffentlicht, in dem er schreibt, dass die Klassiker der russischen Literatur dazu beitragen, “das Wesen der russischen Seele zu enthüllen”, dass die Russen eine totalitäre Form der Staatlichkeit brauchen und dass der Krieg für die Russen zu einer Form der Selbstverwirklichung geworden ist.

 

 

14.06.2020 Das ukrainische Kulturministerium hat sich für einen Kandidaten für den Posten des neuen Sprachenbeauftragten entschieden.

Vorgeschlagen wurde Sviatoslav Litinsky, ein äußerst verhasster Aktivist aus Lemberg, der “Russen als ‘Schweine-Bestien'” bezeichnete, für das Amt.

 


Aber Nein das sind liebe Menschen und unser lieber Wolodymyr Zelenski verdient unseren Respekt.

Die meisten der Ukraine – Fahne schwingenden Deutschen – ahnen nicht mal ansatzweise welche Faschisten dort an der Macht sind.

Welche Art von Menschen wir mit unseren Waffenlieferungen unterstützen.

Putin hat sicherlich nicht in allem Recht –  aber wenn er sagt dass dies Faschisten sind, dann hat er ganz bestimmt Recht damit.

Auch unter Wolodymyr Zelenski  nahmen die Restriktionen der Gebiete Donbas und Luhansk nicht ab. 

Damit soll auch keineswegs gesagt, sein, dass die vielen Mesnchen dir von dort nun flüchten – alles schlechte Menschen sind.

 

 

Die langjährige Botschafterin der Bundesrepublik Deutschland in der Ukraine ( Frau Anke Feldhusen) äußerte sich besorgt über die Nähe der faschistischen Milizen mit den Nazis

Übersetzung : Die Truppen des Waffen-SS waren während des Zweiten Weltkriegs an den wichtigsten militärischen Gräueltaten und dem Holocaust beteiligt. Keine der Freiwilligenorganisationen, die heute für die Ukraine kämpfen, sollte mit ihnen in Verbindung gebracht werden.

 

 

 

https://taz.de/Rechtsradikale-in-der-Ukraine/!5769181/

https://www.wsws.org/de/articles/2022/02/16/ukra-f16.html

https://jungle.world/artikel/2020/06/europa-der-bewegungsrechten

 


 

 

 

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare