Ukraine: russisches Fernsehen meldet großen Erfolg

 

 

Lage am 09.03.2022 gem. russischem TV

Das russische Fernsehen hat folgendes Lagebild des russischen Vormarsches veröffentlicht.

WENN das so stimmt, und der Propagandafaktor klein ist, dann gibt es neben dem Kessel von Lugansk auch eine kurz bevorstehenden Einschließung von Kiew, was dann die Versorgungslage der zweieinhalb Millionenstadt zur humanitären Katastrophe werden lässt.

Sollte sich die Kesselschlacht im Raum Lugansk bewahrheiten, wäre das für die Kräfte der UKR ein militärisches Fanal, da große Teile der verfügbaren Kräfte dann zerschlagen werden könnten, so ihnen ein Ausbruch nicht gelingt.

Und selbst dann ist die nächste Zangenbewegung schon weiter westlich sichtbar.

Natürlich ist hier der Propagandafaktor groß, um auch die eigene Bevölkerung bei der Stange zu halten. Das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit.
Daher könnte das gesendete Lagebild auch eine bewusste Täuschung des Gegners sein, die auch das russische TV verfolgt.

Die US-Truppen haben im ersten Golfkrieg sogar absichtlich einen Teil der sonst abgedeckten Lagekarte unbedeckt gelassen – es sah fast nach einem Versehen aus – um den Gegner zu täuschen, was sogar geklappt hat.

Daher muss die o.g. Lagedarstellung mit Vorsicht betrachtet werden!

Nur gibt es keine vergleichende ukrainische Lagedarstellung. Im Gegenteil: die Töne aus Kiew werden immer schriller und die Wortwahl des Botschafters in Deutschland schon frech.

Beide Indikatoren zusammen sprechen dafür, dass trotz schwerer Verluste die russische Armee zunehmend die Oberhand gewinnt und UKR-Kräfte weiträumig überflügelt, abschneidet und einkreist. Und das im überregionalem Maßstab!

Sollte der Kriegsverlauf aus russischer Sicht stimmig sein, müsste man sogar davon ausgehen, dass die russischen Spitzen schon viel weiter vorgedrungen sind und eben das verschleiert werden soll, um UKR-Verbände in Fallen zu locken.

Vom Einsatz der verheerenden Flächenwaffe TOS wurde schon berichtet. Ihr Einsatz ist beidseitig bestätigt worden.

 

russischer TOS-1 Buratino

Auch, dass die russische Luftwaffe die Luftherrschaft erkämpft hat ist bestätigt, daher auch die Forderung der UKR auf eine von der NATO einzurichtenden Flugverbotszone. Ein klarer Indikator dafür, dass die UKR keine relevante Luftwaffe mehr hat.

Zudem kontrollieren die Russen alle relevanten Kraftwerke, was ggf. die Energieversorgung auch des Westukraine schnell zur Disposition stellen könnte.

Allmählich wird es Zeit mit Russland zu verhandeln, solange es noch ein paar relevante Verhandlungspositionen gibt, um die sich abzeichnende humanitäre Katastrophe zu verhindern. Es sollte dabei auch bedacht werden, dass die UKR in diesem Jahr als Exporteur für Nahrungsmittel (Pflanzenöle und Weizen) weltweit ausfallen dürfte. Das Drama also einen globalen Maßstab hat, der auch in Afrika Auswirkungen haben wird.

 

 

Auch:

Ukrainekrieg: TOS-1 Sonnenfeuer – der russische Panzer des Schreckens – (nordhessen-journal.de)

China verlangt von USA Aufklärung über Biolabore in der Ukraine – (nordhessen-journal.de)

Krieg in der Ukraine: Putin könnte sich verzockt haben – (nordhessen-journal.de)

Putin ein Irrer? – Eher nicht! – (nordhessen-journal.de)

und

Krieg in der Ukraine: Russland hat wohl die westlichen Börsen geplündert – (nordhessen-journal.de)

 

 

Posts Grid

SS-Nachfolger werden nun „trendy“ in der EU- Gibts bald auch hier so schicke Embleme?

Zur Erinnerung: LETTLAND ist seit dem 1. Mai 2004 Mitglied der EU und seit 1….

Auch Kritik in den USA

Kongressabgeordneter Matt Getz: Ich möchte vor einem Konsens warnen, der uns in einen Krieg mit…

2022 Android auf PC installieren & Dual Boot Android und Windows

Möchten Sie Android auf PC installieren? Dieser Beitrag von MiniTool Partition Wizard bietet Ihnen zwei…

Batterie-Check gibt Sicherheit bei gebrauchten Elektroautos

  Wer den Kauf eines gebrauchten Elektroautos plant, benötigt in erster Linie ein objektives Urteil…

„Kino vor Ort“ in der Stadthalle Hofgeismar

Am Dienstag, den 24. Mai 2022 ist wieder Zeit für „Kino vor Ort“ in der…

Besserer Schutz für Kinder und Jugendliche und Vereinfachung des Elterngelds

  Die Jugend- und Familienministerinnen und -minister der Länder haben im Rahmen ihrer Konferenz gestern…

Schwangerschaft: Zu viele Kilos sind schädlich Werdende Mütter sollten auf eine gesunde Ernährung achten

(ots) Kind, Fruchtwasser und Plazenta: Werdende Mütter tragen mehr in ihrem Körper und bringen daher…

Dexter braucht eine Familie mit Herz

  Gestatten, Dexter ist mein Name und ich liebe euch Menschen da draußen. Ich bin…

Stadt Hofgeismar sucht innerörtliche Baumstandorte

Private Flächen für Pflanzungen im Fokus Die Stadt Hofgeismar ist bemüht aktiv Beiträge zum Klimaschutz…

Die Gartenrowdys: Mauerpfeffer

  Moin moin, meine Freunde der Gartenkunst, wir gehen heute mal wieder ins Beet und…

Tabellenführer lässt sich nicht in Verlegenheit bringen

Der Trip nach Magdeburg war für die MT Melsungen alles andere als lohnenswert. Beim Tabellenführer…

Auch das noch: Verdacht der Manipulation der Wahl beim ESC-2022

Da haben doch extra unsere Sieger des Herzens gewonnen und wir wieder den letzten Platz…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: