U19-Auswahlspieler Ole Pregler verrät im MT-Podcast: Ohne meine handballverrückte Familie hätte ich es nicht soweit geschafft

image_pdfimage_print

Die sechste Ausgabe des #60MinutenPodcast beschäftigt sich mit Youngster Ole Pregler. Der 18-jährige Rückraumspieler ist ein echtes Eigengewächs des nordhessischen Handball-Bundesligisten MT Melsungen und steht im aktuellen Kader der U19-Auswahl des Deutschen Handballbundes.

Ole’s Vater Markus, einst Spieler beim SC Magdeburg, war als Kreisläufer maßgeblich am Aufstieg der MT Melsungen 2005 in die 1. Bundesliga beteiligt. Mutter Kerstin Pregler, früher selbst Erstligaspielerin, erzählt, dass der Sohnemann schon als Kleinkind bei MT-Heimspielen mit in der Halle war und lautstark protestierte, wenn er nicht aufs Spielfeld blicken konnte. Ole selbst durchlief alle MT-Nachwuchsteams, feierte mit der B-Jugend die Deutsche Meisterschaft und spielt nun in seiner Heimatstadt für seinen Club in der stärksten Liga der Welt.

MT-Podcast-Moderator Patrick Schuhmacher spricht mit Ole über seine aktuelle Rolle beim nordhessischen Aushängeschild und über seine Ziele. Das Rückraumtalent nennt Johannes Golla, der ebenfalls aus der MT-Jugend hervorging, als eines seiner Vorbilder. Pregler gesteht: “Mein Traum ist es, irgendwann auch A-Nationalmannschaft zu spielen”. Was Golla seinem einstigen Vereinskameraden rät, sagt der WM-Teilnehmer im MT-Podcast persönlich. Außerdem zu Wort kommen Preglers Förderer, Jugendkoordinator Axel Renner sowie Mannschaftskollegen aus dem MT-Bundesligateam, die mit viel Witz Insider-Geschichten aus der Kabine zum Besten geben.

Die bisherigen Folgen von #60MinutenPodcast

1.) MT-Kapitän Finn Lemke und Athletikcoach Dr. Florian Sölter
2.) MT-Vorstand Axel Geerken und Linksaußen Timo Kastening
3.) Dauerbrenner Michael Allendorf und Nachwuchskoordinator Axel Renner
4.) MT-Shooter Julius Kühn und MT-Premiumsponsor Michel Diez von Diez Werbetechnik
5.) MT-Trainer Gudmundur Gudmundsson
6.) MT-Eigengewächs Ole Pregler

Zu hören ist der #60MinutenPodcast auf Spotify, Deezer, Amazon Music/Audible oder Apple iTunes.


Posts Grid

Rettungs- und Einsatzkräfte in Kassel haben Schutzimpfung erhalten

Alle impfwilligen Mitglieder der sieben Freiwilligen Feuerwehren in Kassel werden bis heute Sonntag, 13. Juni,…

Zahnfehlstellung keine Anomalie – Versicherungsklausel unzulässig

Frankfurt/Berlin (DAV). Fragen einer Krankenversicherung bei Vertragsabschluss, die eine Wertung des Versicherungsnehmers voraussetzen, sind grundsätzlich…

Rostocker Blauhelmsoldaten verlassen mit Korvette „Braunschweig“ ihren Heimathafen

(ots) Am Sonntag, den 13. Juni 2021 um 16.45 Uhr, wird die Korvette „Braunschweig“ ihren…

Umbau der Kreuzung Katzensprung

Im Rahmen des Umbaus der Kreuzung Katzensprung wird auch die Straßenbahnhaltestelle in der Weserstraße verlängert….

Tier der Woche

Charly  wurde bei Kleiner Gnadenhof e. V. abgegeben, doch leider wird der kleine Kerl nirgendwo…

Uboot „U 35“ nimmt an EU-Operation „Irini“ im Mittelmeer teil

(ots) Am Samstag, den 12. Juni 2021, wird das zum 1. Ubootgeschwader gehörende Uboot „U…

MT bei den Rhein-Neckar Löwen: Wird auch das Rückspiel zum Krimi?

Die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga biegt mit dem 34. von 38 Spieltagen auf die Zielgerade ein….

Vermisste 13-jährige Evelyn Z. aus Wolfhagen wohlbehalten angetroffen.

(ots) Die vermisste 13-jährige Evelyn Z. wurde am gestrigen Abend von einer Polizeistreife im westfälischen…

Vellmar (Landkreis Kassel) Folgemeldung Vermisster 78-jähriger Mann aus Vellmar.

(ots) Seit Freitag, 11.06.2021, 13:30 Uhr, wird der 78-jährige Rolf A. aus Vellmar-Frommershausen vermisst. Der…

Corey Trivino geht ins vierte Huskies-Jahr

Kassel, 11. Juni, 2021. Die erste Vertragsverlängerung ist fix: Corey Trivino hat seinen Vertrag mit…

Stromerzeugung im 1. Quartal 2021: Wieder mehr Strom aus konventionellen Energieträgern

WIESBADEN – Im 1. Quartal 2021 wurden in Deutschland 138,2 Milliarden Kilowattstunden Strom erzeugt und…

Mangel an Grafikchips: Preise für Grafikkarten auf Rekordhoch

Werbung PC-Gaming war schon immer ein teures Hobby. Aktuell haben es die Gamer jedoch so…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: