TUBESTAGE am KulturBahnhof am 20. und 21.8.2021

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Freitag 20.8.2021, 18 Uhr

180-Minuen-Rave mit E-Oma & Der Spies

E-Oma ist Initiator und Betreiber der Batterie und des Club Unten sowie Multiinstrumentalist und Produzent.

Seit einigen Jahren spielt er elektronische Live Sets als DJ unter dem Pseudonym und karriereresistenten Namen „E-OMA“.
Der Spies begann 2015 seine musikalische Laufbahn als Booker und Resident im Club ARM in Kassel.

Bei der bekannten Veranstaltungsreihe „Sweatshop“ brachte er die ersten Menschen ordentlich zum Schwitzen.

 

 

Samstag 21.8.2021, 18 Uhr

Casio Rakete

Avantgarde Schlager Baujahr 1982 – das ist Casio Rakete.

Er singt Schlagermelodien zur Begleitautomatik seines Mini-Keyboards, dazu trägt er einen Anzug und fertig ist der Beweis, dass große Gesten und kleine Keyboards kein Gegensatz sein müssen.

 

 

 

Samstag 21.8.2021, 20 Uhr

Conny Frischauf

Die Wiener Musikerin und Künstlerin Conny Frischauf verbindet in ihren Stücken Elemente aus Electronica und Synth Pop zu einer Musik, die Traditionen zwar spielerisch aufnimmt, diese jedoch gänzlich neu verhandelt und in einen gegenwärtigen, frischen Klang überführt. Ihr gelingt es, experimentelle Soundstrukturen in den Mikrokosmos eines Pop-Songs zu einzubetten, klangliche Tiefe und Pop-Appeal zu verbinden.

 

Die TubeStage ist eine Bühne für Liveperformances des KulturBahnhof Kassel. Das Ganze findet live und  draußen bei freiem Eintritt statt. Die TubeStage steht vor dem Südflügel des KulturBahnnhof Kassel. Die Veranstaltungen finden im Rahmen von #KS21 – Kultur im Sommer 2021 der Stadt Kassel statt und werden im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.

#Kultursommer2021 #NeustartKultur #KS21

 

Bei den TUBESTAGE-Veranstaltungen gilt die Getestet-Geimpft-Genesen-Regelung (GGG):

Getestet (mit Vorlage eines negativen Corona-Tests), Geimpft (mit Nachweis) oder Genesen (mit PCR-Tests).

Namentliche Erfassung der Gäste über einen QR Code mit der Luca App.

Wir bitten die Abstandsregeln einhalten und empfehlen das Tragen einer Maske.

(Näheres ist im Hygienekonzept nachzulesen: www.kulturbahnhof-kassel.de/wp-content/uploads/2021/08/kulturbahnhof-hygienekonzept_2021.pdf)

KulturBahnhof e.V. 


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare