TUBESTAGE am KulturBahnhof am 20. und 21.8.2021

image_pdfimage_print

Freitag 20.8.2021, 18 Uhr

180-Minuen-Rave mit E-Oma & Der Spies

E-Oma ist Initiator und Betreiber der Batterie und des Club Unten sowie Multiinstrumentalist und Produzent.

Seit einigen Jahren spielt er elektronische Live Sets als DJ unter dem Pseudonym und karriereresistenten Namen „E-OMA“.
Der Spies begann 2015 seine musikalische Laufbahn als Booker und Resident im Club ARM in Kassel.

Bei der bekannten Veranstaltungsreihe „Sweatshop“ brachte er die ersten Menschen ordentlich zum Schwitzen.

 

 

Samstag 21.8.2021, 18 Uhr

Casio Rakete

Avantgarde Schlager Baujahr 1982 – das ist Casio Rakete.

Er singt Schlagermelodien zur Begleitautomatik seines Mini-Keyboards, dazu trägt er einen Anzug und fertig ist der Beweis, dass große Gesten und kleine Keyboards kein Gegensatz sein müssen.

 

 

 

Samstag 21.8.2021, 20 Uhr

Conny Frischauf

Die Wiener Musikerin und Künstlerin Conny Frischauf verbindet in ihren Stücken Elemente aus Electronica und Synth Pop zu einer Musik, die Traditionen zwar spielerisch aufnimmt, diese jedoch gänzlich neu verhandelt und in einen gegenwärtigen, frischen Klang überführt. Ihr gelingt es, experimentelle Soundstrukturen in den Mikrokosmos eines Pop-Songs zu einzubetten, klangliche Tiefe und Pop-Appeal zu verbinden.

 

Die TubeStage ist eine Bühne für Liveperformances des KulturBahnhof Kassel. Das Ganze findet live und  draußen bei freiem Eintritt statt. Die TubeStage steht vor dem Südflügel des KulturBahnnhof Kassel. Die Veranstaltungen finden im Rahmen von #KS21 – Kultur im Sommer 2021 der Stadt Kassel statt und werden im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.

#Kultursommer2021 #NeustartKultur #KS21

 

Bei den TUBESTAGE-Veranstaltungen gilt die Getestet-Geimpft-Genesen-Regelung (GGG):

Getestet (mit Vorlage eines negativen Corona-Tests), Geimpft (mit Nachweis) oder Genesen (mit PCR-Tests).

Namentliche Erfassung der Gäste über einen QR Code mit der Luca App.

Wir bitten die Abstandsregeln einhalten und empfehlen das Tragen einer Maske.

(Näheres ist im Hygienekonzept nachzulesen: www.kulturbahnhof-kassel.de/wp-content/uploads/2021/08/kulturbahnhof-hygienekonzept_2021.pdf)

KulturBahnhof e.V. 


Posts Grid

Vögel füttern im Herbst und Winter

NABU Hessen gibt Tipps zur fachgerechten Vogelfütterung   Wetzlar – Spätestens, wenn es draußen ungemütlich…

Tier der Woche

Milo kam mit einer hochgradigen Gelenkfehlstellung beider Vorderläufe zum 🏡 Hamburger Tierschutzverein von 1841 e….

Engagement für die Region

Man kann es nur erahnen, wie hoch die Standmiete am Kasseler Weihnachtsmarkt sein könnte.  Wenig…

MT Melsungen will guten Lauf auch in Hamburg fortsetzen

Die MT Melsungen will ihren guten Lauf in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga auch in Hamburg…

Kassel Huskies und Eric Valentin gehen getrennte Wege

„Wir sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, den laufenden Vertrag mit Eric Valentin aufzulösen“, so…

Buongiorno – Pizzatag im KuBi Kurs „Herstellen“ im Jahrgang 6

Pizza in der August-Zinn-Schule Kassel Letzte Woche war der Kubi Unterricht für uns 6er etwas…

Wohnungsbrand mit verletzten Personen

Gegen 14:40 Uhr am gestrigen Nachmittag wurde durch Passanten eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung…

Entwarnung für Omikron? Symptome sind „ungewöhnlich, aber mild“

Dr. Angelique Coetzee war eine der ersten Ärzt:innen in Südafrika, die die Behörden vor der…

Willingen – 2. KOMPASS-Sicherheitskonferenz am 17.November 2021 – Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger stärken

(ots) Eine engere Verzahnung von Kommune, Polizei und Bevölkerung im Hinblick auf die Sicherheitsbelange einer Kommune…

Zahl der Studierenden im Wintersemester 2021/2022 auf Vorjahresniveau

Studierendenzahl steigt nach 14 Jahren mit spürbaren Anstiegen nur noch marginal Zahl der Studienanfängerinnen und…

Gesunder Darm: So sorgen Sie für die richtige Balance – Manche Menschen ziehen mehr Energie aus Nahrung als andere – das liegt an den Bakterien

(ots) Viele verschiedene Bakterienarten im Darm zu haben, weist auf einen gesundes Ökosystem hin –…

Verlegung von Glasfaserleitungen und Störungsbeseitigung in der Oberzwehrener Straße

In der Oberzwehrener Straße, zwischen Wendelstadtstraße und Gottfried-Trippel-Straße, werden in der Zeit von Montag, 29….

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: