Toyota unterstützt Sitzvolleyball-Qualifikationsturnier

Pic from Uli Gasper / GBS

 

Auf dem Weg nach Tokio machen die Sitzvolleyballer nun Station in Duisburg: An Rhein und Ruhr findet vom 1. bis 5. Juni das Qualifikationsturnier für die Paralympics 2020+1 statt. Als langjähriger Partner des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) und des Team Deutschland Paralympics unterstützt Toyota den Wettbewerb.

Das mehrfach verschobene und nach Deutschland verlegte Turnier ist die letzte Chance auf ein Paralympics-Ticket. Neben der deutschen Nationalmannschaft, die an Platz acht der Weltrangliste gesetzt ist, kämpfen fünf weitere hochkarätige Sitzvolleyball-Teams unter Einhaltung höchster Hygiene- und Sicherheitsstandards um die Qualifikation – darunter Kanada, die Ukraine und die USA

Toyota macht die sechs teilnehmenden Nationen während des Turniers mobil – und transportiert sie unter anderem zwischen Spielstätten, Unterkunft und Flughafen. „Als langjähriger Partner im Sport freuen wir uns, die Elite der Sitzvolleyballer unterstützen zu dürfen – gerade bei einem so wichtigen, vor unserer Haustür ausgetragenen Turnier“, erklärt Klaus Kroppa, Direktor Marketing bei Toyota Deutschland. „Wir drücken die Daumen, damit die Besten ihren Traum von den Paralympics in der Toyota Heimat in Tokio verwirklichen können, denn es gilt das Olympische Motto ‚Dabei sein ist alles‘.“

Das Sitzvolleyball-Qualifikationsturnier startet am 1. Juni mit der ersten von zwei Gruppenphasen, ehe in den Halbfinals und dem Finale der Sieger ausgespielt wird. Die Paralympischen Spiele finden voraussichtlich vom 24. August bis 5. September 2021 in Tokio statt.

 

OC von Toyota Deutschland

Posts Grid

Einzelhandelsumsatz mit Fahrrädern auch 2021 auf hohem Niveau

Leichter Umsatzrückgang (-3,2 %) gegenüber Rekordjahr 2020, +28,2 % gegenüber 2019 1,43 Millionen Fahrräder ohne…

Alles russischer Fake

Es gibt keine Nazis in der Ukraine und diese Menschen sind alles Fake    …

Unsere wunderbare Welt der Propaganda Tagesschau im Ersten

Die Tagesschau präsentiert ein Video der Armee der Ukraine beim Erreichen der russisch-ukrainischen Grenze als…

Nur noch wenige Karten

Beeilen sie sich, bevor die letzten Karten weg sind Erstens ist diese Show was besonderes…

SS-Nachfolger werden nun „trendy“ in der EU- Gibts bald auch hier so schicke Embleme?

Zur Erinnerung: LETTLAND ist seit dem 1. Mai 2004 Mitglied der EU und seit 1….

Auch Kritik in den USA

Kongressabgeordneter Matt Getz: Ich möchte vor einem Konsens warnen, der uns in einen Krieg mit…

2022 Android auf PC installieren & Dual Boot Android und Windows

Möchten Sie Android auf PC installieren? Dieser Beitrag von MiniTool Partition Wizard bietet Ihnen zwei…

Batterie-Check gibt Sicherheit bei gebrauchten Elektroautos

  Wer den Kauf eines gebrauchten Elektroautos plant, benötigt in erster Linie ein objektives Urteil…

„Kino vor Ort“ in der Stadthalle Hofgeismar

Am Dienstag, den 24. Mai 2022 ist wieder Zeit für „Kino vor Ort“ in der…

Besserer Schutz für Kinder und Jugendliche und Vereinfachung des Elterngelds

  Die Jugend- und Familienministerinnen und -minister der Länder haben im Rahmen ihrer Konferenz gestern…

Schwangerschaft: Zu viele Kilos sind schädlich Werdende Mütter sollten auf eine gesunde Ernährung achten

(ots) Kind, Fruchtwasser und Plazenta: Werdende Mütter tragen mehr in ihrem Körper und bringen daher…

Dexter braucht eine Familie mit Herz

  Gestatten, Dexter ist mein Name und ich liebe euch Menschen da draußen. Ich bin…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: