Toyota Gazoo Racing – Sieg bei der DTM Trophy am Lausitzring

Stéphane Kox (NL), GR Supra GT, Ring Racing, DTM Trophy Mausitzring 2021

 

Toyota Gazoo Racing Germany feiert den ersten Sieg in der DTM Trophy: Am Lausitzring triumphierte Nico Verdonck im Samstagsrennen. Nachdem er mit seiner GR Supra GT4 #90 bereits in der Qualifikation den dritten Platz eroberte, sprang der Belgier bei Rennstart direkt an die Spitze – und verteidigte diese Position bis ins Ziel.

Mit dem ersten Sieg am zweiten Rennwochenende klettert Verdonck in der Meisterschaft auf Position fünf – bei noch fünf ausstehenden (Doppel-)Events ist noch alles drin.

Der Erfolg hatte allerdings auch unmittelbare Folgen für den Folgetag: Verdonck ging am Sonntag mit einem Zusatzgewicht von 25 Kilogramm an den Start. Während es in der Qualifikation dennoch für einen soliden sechsten Platz reichte, war das Rennen nach Fremdkontakt mit einem anderen Fahrzeug vorzeitig beendet.

Stattdessen sprang Teamkollegin Stéphane Kox in die Bresche. Die Niederländerin, die samstags mit dem elften Rang knapp außerhalb der Top 10 landete, steuerte ihre 320 kW/430 PS starke GR Supra GT4 von Ring Racing am Sonntag auf Platz acht – und sammelte damit ihre ersten Meisterschaftspunkte.

Der Lausitzring war für alle Starter der DTM Trophy keine Unbekannte: Anfang Mai fanden auf der brandenburgischen Rennstrecke die Vorsaison-Tests statt. Allerdings hatten die Veranstalter das Streckenlayout nochmals verändert, erstmals seit langer Zeit wurde auch die Steilkurve wieder gefahren – ein zusätzlicher Spannungsfaktor für Fahrer, Teams und die wieder an der Strecke zugelassenen Zuschauer.

Mit dem ersten Triumph in der DTM Trophy bauen die GR Supra GT4 ihre Erfolgsbilanz aus: Auch in vielen anderen Meisterschaften standen die schnellen GT-Sportwagen bereits ganz oben auf dem Podium, unter anderem in der GT4 European Series, der französischen und skandinavischen GT4-Meisterschaft, der GT4 America und der japanischen Super Taikyu Series. Mittlerweile stehen mehr als 20 Klassensiege zu Buche.

 

OV von Toyota Deutschland

Posts Grid

Im Landkreis wurden 45 Millionen Euro investiert

Servicezentrum Regionalentwicklung stärkt die Lebensqualität im ländlichen Raum   Landkreis Kassel. Damit der ländliche Raum…

v.d.Leyens SMS schon wieder versehentlich gelöscht worden

Pfizer’s Happy Bath im Brüsseler Sumpf So viel zur Transparenz. In einem apokryphen Zitat, das…

Russische U-Boote im Asowschen Meer?

Im März 2019 hat die ukrainische Ausgabe Obozrevatel.ua Informationen veröffentlicht, dass die russischen Streitkräfte an…

Aktive von Greenpeace International protestieren auf Shell-Bohrplattform gegen weitere Öl-Ausbeutung

(ots)Vier Aktivist:innen von Greenpeace International sind heute im Atlantik nördlich der kanarischen Inseln auf eine…

Netflix-Abozahlen klettern wieder

  Nach den Negativrekorden hinsichtlich der Neuabos im ersten Halbjahr 2022 erholt sich Netflix in…

Waldeck und Stadtteile ab Februar im Dienstgebiet der Polizeistation Bad Wildungen

Zweite Änderung der polizeilichen Zuständigkeitsgrenzen   (ots)Im Rahmen der geplanten Änderungen der Zuständigkeitsgrenzen der Polizei…

Das dreckige Geschäft mit der Ausbeutung der Frauen in der Ukraine geht natürlich weiter

Die Nation wird wiederbelebt mit jungem starken Blut der überlebenden Helden der NAZI -AZOV-Batallione Wiederbelebung…

Pflanzliches Eiweiß als Ergänzung zu Ihrer Ernährung

Pflanzliche Lebensmittel sind nicht nur gut für die Gesundheit, sondern auch für die Nachhaltigkeit. Wir…

Best in Hell – Ein Propagandavideo entlarvt die Realität in der Ukraine

Autor: Sascha Rauschenberger Manchmal ist Propaganda für beide Seiten entlarvender als der beste Vertuschungsversuch. Diesem…

Internetfund: Sieben Gründe, warum ich mich mehr vor Annalena Baerbock fürchte als vor Leo2-Panzern in der Ukraine

Autor: Sascha Rauschenberger Internetfund! Manchmal reicht es wenn andere schon gesagt haben, was man über…

Polizei demonstriert am 25.01.23 in Berlin vor dem Bundesinnenministerium

Wenn es zu bunt wird, dann reicht es irgendwann. Nun auch der Polizei und die…

General a.D. Harald Kujat hinterfragt die Ukraine-Strategie

Autor: Sascha Rauschenberger   Es stehen wieder Waffenforderungen aus der Ukraine an. Insbesondere der Leopard…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: