Toyota Gazoo Racing kündigt neuen virtuellen Markenwettbewerb an

Pic from Toyota

 

Toyota Gazoo Racing hat Details zu seiner neuen virtuellen Rennserie bekanntgegeben: Der Markenpokal Toyota Gazoo Racing GT Cup (TGR GT Cup) findet von April bis Dezember 2021 im Rahmen von Gran Turismo Sport für die PlayStation®4 statt.

Der TGR GT Cup ist eine weltweite Rennserie, bei der von Straßenfahrzeugen bis Rennboliden die komplette Gazoo Racing Modellpalette vertreten ist. Neben dem GR Supra (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,5-6,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 170-143 g/km) und dem GR Yaris (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 175 g/km) wird Mitte des Jahres auch der kürzlich angekündigte GR 86 (Fahrzeug ist noch nicht bestellbar und noch nicht homologiert) eingeführt. Durch die Variation der Fahrzeuge für jedes Event können Spieler die virtuellen Rennen mit einer vielfältigen Modellauswahl erleben – ein großer Vorteil gegenüber dem realen Motorsport.

In sieben Events qualifizieren sich die besten 24 Fahrer online aus den fünf von der FIA-GT-Meisterschaft festgelegten Regionen (Asien, Ozeanien, Europa/Naher Osten/Afrika, Nordamerika, Mittel- und Südamerika) sowie dem TGR Teilnehmerfeld für das Saisonfinale im Dezember. Dieses soll in Verbindung mit der FIA-GT-Meisterschaft stattfinden. Details werden noch bekanntgegeben.

Nicht zuletzt aufgrund der Auswirkungen von Covid-19 erhielt der e-Motorsport 2020 mehr Aufmerksamkeit denn je. Viele Spieler aus der ganzen Welt nahmen unter anderem am GR Supra GT Cup und dem GR Yaris Time Trial teil, die von Toyota Gazoo Racing initiiert wurden. Darüber hinaus wurden seit der Veröffentlichung von Gran Turismo Sport etwa 1,3 Millionen GR Supra und 530.000 GR Yaris Fahrzeuge von Spielern auf der ganzen Welt gekauft. Ein Beweis für die Beliebtheit der Straßensportler. Toyota Gazoo Racing wird sich auch weiterhin aktiv im e-Motorsport engagieren, um noch mehr Menschen die Faszination Motorsport näher zu bringen.

Zeitplan

Event Datum Fahrzeug Rennstrecke
1 25. April GR Supra ´20 Weather Tech Raceway Laguna Seca (USA)
2 23. Mai GR Yaris Fuji International Speedway (Japan)
3 30. Mai SF19 Suzuka Circuit (Japan)
4 6. Juni 2000GT Nürburgring (Deutschland)
5 4. Juli GR Supra Racing Concept Autódromo José Carlos Pace (Brasilien)
6 18. Juli GR Yaris Sardegna (Italien)
7 22. August GR 86 Mount Panorama (Australien)
Finale Dezember folgt folgt

 

Die Startzeit für Europa ist jeweils 19:00 Uhr und 20:30 Uhr (MESZ). Lediglich Event 4 wird 30 Minuten vorher starten (Änderungen vorbehalten). Anmeldungen für jedes Rennen sind 15 Minuten vor dem Start eines jeden Rennens im „Sportmodus“ von Gran Turismo Sport möglich.

Teilnahme ab sechs Jahre für Besitzer der Rennsimulation Gran Turismo Sport für die Spielekonsolen PlayStation®4 oder PlayStation®5.

 

OC von Toyota Deutschland

Posts Grid

Das ist familienfreundliche Politik? In 67 % der Familien mit jüngeren Kindern sind beide Elternteile erwerbstätig

In 3,2 Millionen Paarfamilien mit Kindern unter elf Jahren waren 2020 beide Elternteile erwerbstätig 548 000…

Kokain: Ausländischer Führerschein gilt nicht

Trier/Berlin (DAV). Wer harte Drogen konsumiert, riskiert seinen Führerschein. Ausländische Führerscheine werden in der Regel…

Die beliebtesten und schönsten Spielbanken in der Region Hessen

Viele Kulturveranstaltungen, Kur- sowie Heilbäder und drei der beliebtesten und schönsten Spielbanken in Deutschland –…

G7: Deutschland jetzt in der Pflicht

  Bereits am Freitag wurden nach der Kabinettssitzung erste Programmpunkte zum G7-Gipfel bekannt gegeben, nun…

Alzheimer im Schlaf vorbeugen: Kölner Forscherin wird von gemeinnütziger Alzheimer Forschung Initiative mit 28.500 Euro gefördert

(ots) Schlafstörungen gelten als Risikofaktor für die Alzheimer-Krankheit. Dr. Merle Hönig von der Universitätsklinik Köln…

Leichter durchhalten beim Abnehmen und zugleich die Gesundheit boostern

  Ups, nun haben sich während der Pandemie doch ein paar Kilos angesammelt, und auch…

Deos mit Aluminum – besser darauf verzichten?

(ots) Aluminium ist für den Körper schädlich. Tierversuche zeigen, dass das Metall unter anderem Nieren…

Effiziente Abfüllung, Verbannung von Einweg und Lebensmittel im Mehrwegglas

  Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) und die Stiftung Initiative Mehrweg verleihen heute den Mehrweg-Innovationspreis an…

Seit zwei Jahren geht Hessen gegen Hass und Hetze im Netz vor

  Seit mittlerweile zwei Jahren geht die Hessische Landesregierung mit der Meldestelle HessengegenHetze im Hessen…

Delegation aus israelischer Partnerstadt Ramat Gan besucht Kassel

Eine Delegation aus Kassels israelischer Partnerstadt Ramat Gan war Anfang der Woche zu Besuch in…

Massenansturm auf Standesämter in Bayern – wegen Kirchenaustritten!

      In Bayern wurde am Montag erst das Ergebnis einer internen Untersuchung zu…

Ein kleiner Saugroboter macht sich selbstständig – um die Welt zu erkunden

In einem unbemerkten Moment macht er sich aus Staub. Irgendwie ist alles anders an diesem…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: