Toyota Gazoo Racing – Erfolgreicher Saisonabschluss für das deutsche Team

Nico Verdonck (B), GR Supra GT, Ring Racing, DTM Trophy Norisring 2021

image_pdfimage_print

 

 Herausragendes Wochenende für Toyota Gazoo Racing Germany beim Saisonfinale der DTM Trophy am Norisring: Vor großem Publikum hat Nico Verdonck im Samstagsrennen die erste Pole Position der Saison eingefahren und letztendlich einen Start-Ziel-Sieg im GR Supra GT4 nach Hause gebracht.

Nach der vollen Punkteausbeute von 28 Zählern am Samstag ging das Team mit Rückenwind ins letzte Qualifying des Jahres, wo Verdonck jedoch von einem Kollegen herumgedreht wurde. So musste der Belgier von Platz zwölf aus ins Rennen gehen – und das auch noch mit Zusatzgewicht aufgrund des Erfolgs im Samstagsrennen. Dennoch zeigte Verdonck eine großartige Leistung und belohnte sich am Ende mit Platz drei und damit dem fünften Podestplatz des Jahres.

Dank des erfolgreichen Rennwochenendes am Norisring haben sowohl Hersteller als auch Fahrer und Team die DTM Trophy 2021 jeweils auf Platz drei abgeschlossen. Auch Stéphane Kox im zweiten GR Supra GT4 konnte ihr Punktekonto mit Platz zehn am Samstag und einem großartigen Qualifying (Platz drei) am Sonntag weiter aufstocken. Leider konnte sie ihr gutes Qualifikationsergebnis am Sonntag jedoch nicht in eine gute Platzierung ummünzen und beendete das Rennen vorzeitig.

„Es war ein sehr ereignis- und erfolgreiches Wochenende für uns“, fasst Nico Verdonck nach dem letzten Rennen zusammen. „Ein toller Saisonabschluss mit der ersten Pole Position der Saison sowie einem weiteren Sieg für uns. Auch den dritten Platz im letzten Saisonrennen haben wir uns hart erkämpft und jeder im Team war an dem Erfolg beteiligt. Alle bei Ring Racing haben daran gearbeitet, das Auto nach der Kollision im Qualifying am Sonntag in so kurzer Zeit wieder an den Start zu bringen. Es freut mich sehr, dass sich die viele harte Arbeit ausgezahlt hat und wir es im Rennen bis aufs Podium geschafft haben. Ein großer Dank gilt auch Toyota Gazoo Racing, die an jedem Rennwochenende alles dafür getan haben, uns das beste Auto zur Verfügung zu stellen. Ich freue mich für die gesamte Mannschaft und bin für nächstes Jahr sehr zuversichtlich.“

 

OV von Toyota

Posts Grid

Folgemeldung zum versuchten Tötungsdelikt in Flüchtlingseinrichtung: 27-jähriger Tatverdächtiger einstweilig in psychiatrischem Krankenhaus untergebracht

(ots) Kassel: Bei dem 27-jährigen Tatverdächtigen des versuchten Tötungsdelikts in einer Flüchtlingseinrichtung in Kassel-Niederzwehren ist am…

Kameramann am Filmset eines Alec Baldwin Filmes erschossen! Zweiter schwer verletzt

Zu einem Unfall kam es am Filmset des neues Alec Baldwin Filmes, wie die NewYork…

Huskies am Wochenende nur einmal im Einsatz – Freitag Heimspiel gegen Bayreuth

Kassel, 21. Oktober, 2021. Nur ein Spiel am Wochenende für die Kassel Huskies. Da die…

Leere Versprechen

  Der aktualisierte Aktionsplan für die Ostsee (BSAP) wurde heute von den Vertragsparteien der Kommission…

Einfädeln bei Stau auf der Autobahn

Celle/Berlin (DAV). Auch bei einem Stau auf der Autobahn hat der Verkehr auf der Fahrbahn…

Den Rückenschmerz wegessen?

  Eine falsche Haltung, zu wenig Bewegung, Stress. Es gibt viele Ursachen für das Volksleiden…

Dank Desk Sharing Software den Überblick und Abstand behalten

Im Büro arbeiten oder doch lieber zu Hause? Die Pandemie hat unsere Arbeitsweise maßgeblich verändert….

Nachhaltigkeit trifft Zukunft: von Menschen für Menschen

  Südlich von Stuttgart an der Innovationsachse Stuttgart-Zürich entsteht ein außergewöhnliches Bauprojekt mit nationaler Strahlkraft….

Erneut Andrang im Impfzentrum Calden

Calden/Region Kassel. Das Impfangebot des Impfzentrums Calden am Mittwochnachmittag zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr…

Sturmtief Ignatz sorgte bislang für über 100 Einsätze in Nordhessen

(ots) Nordhessen: Das Sturmtief Ignatz hat neben den Feuerwehren und Kommunen auch die nordhessische Polizei…

Was sagt eigentlich Russland zum Energiedebakel?

    Unsere Medien bemühen sich einerseits dem von unseren Sanktionen betroffenen Russland in eine…

MT macht es gegen BHC spannend, aber erfolgreich

Die MT Melsungen hat ihr viertes Oktober-Pflichtspiel in Folge ohne Niederlage absolviert und den Bergischen…

Wir freuen uns über Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: