Titans verlieren Auswärtsspiel gegen Frankfurt

 

 

Nach dem knappen Sieg der Titans im Saisonauftakt (8:6) stand am Sonntag die Revanche gegen die Frankfurt Pirates an.

Das Spiel begann pünktlich um 15 Uhr und nach zweistündiger Vorbereitung der Spieler.
Den Coin Toss (dort wird entschieden, welches Team beginnt und in welche Richtung gespielt wird) gewannen die Titans und konnten im ersten Drive erfolgreich einen Touchdown erzielen.

Nachdem der PAT „not good“ war, folgte der anschließende Kick Return durch die Frankfurter.

Zwischenergebnis 6:0.

Nach einigen Versuchen der Pirates-Offense, die mit ihrem neuen Import-Quarterback starteten, konnten keine Pässe an den Mann gebracht werden. Erst beim dritten Versuch der Pirates konnte ein Free-Safety der Kassel Titans eine Interception (Ball wird von der Defense gefangen) erzielen.
Dieser trug den Ball bis zu 10-Yards vor die gegnerische Endzone. Im zweiten Drive des Spiels konnte ein weiterer Touchdown durch den Quarterback der Titans, welcher den Ball 10 Yards über die Linke Seite zur Endzone trug, erzielt werden. PAT „not good“.

 

Zwischenergebnis ist nun 12:0.

 

Nach einigen Drives und First Downs konnte die Frankfurter Offense nach einem Kasseler Fumble (Ball wird vom Ballträger fallen gelassen und ist für die Defense „frei“), einen Touchdown erzielen.
Die Frankfurter schossen ein Field Goal, somit war der Zwischenstand 12:7.
In den weiteren Spielzügen konnte die Kasseler Defense glänzen, wobei die Titans Offense keine weiteren Punkte mehr erzielen konnte.

Viele Versuche auf beiden Seiten scheiterten, die Pirates schafften es noch bis zum Endergebnis von 12:28.

Die Frankfurter konnten nun ihren ersten Sieg in der Oberliga Mitte 2017 verzeichnen.

Auch an Verletzungen blieb es nicht aus.

Je ein Spieler der Pirates sowie der Titans mussten den Platz verlassen.

Durch die zwei vergangenen Siege (Titans vs. Pirates 8:6 und Pikes vs. Titans 14:16) der Kassel Titans fehlt ihnen nur noch ein Sieg, um den Klassenerhalt zu bestehen.
Das nächste Spiel der Titans findet bereits am kommenden Samstag, 8. Juli um 16 Uhr auf der Kasseler Hessenkampfbahn statt.

Zu Gast ist der Tabellenführer aus Montabaur, die Fighting Farmers.

Die 43:6 Niederlage vom Hinspiel gegen diesen starken Gegner sitzt noch in den Knochen, aber die Titans sind diesmal gut aufgestellt und haben den Heimspiel-Bonus.
Text: Lukas Eichner

 

Posts Grid

6 Wege: So übertragen Sie Dateien von Windows 10 auf Windows 11

  Wie überträgt man Dateien von Windows 10 auf Windows 11, wenn Sie einen neuen…

Auch das noch: RKI verkürzt Genesenenstatus auf drei Monate

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat mit Wirkung zum 15. Januar 2022 neue Richtlinien für den…

Selbsttests: Ersatz für den Arzt?

(ots) Krebs, HIV, Harnwegsinfekte – viele Erkrankungen kann man selbst mit Test untersuchen. Doch wie…

Auffrischimpfung ab 12 Jahren

In den Impfstellen der Stadt Kassel können ab sofort Personen ab 12 Jahren eine Auffrischimpfung…

„Viel Luft nach oben“

  Der WWF bezeichnet die Änderungsvorschläge zur Reform des EU-Emissionshandels aus dem Umweltausschuss des EU-Parlaments…

Antreten! Wiebke will zum Bund

Wollen Sie zur Bundeswehr? Wiebke Köhler wollte es – was abenteuerlich klingt. Denn Wiebke Köhler…

Zoll am Frankfurter Flughafen beschlagnahmt fast 530 Gramm Kokain – es war in eine Tasche eingenäht

(ots) Am 26.12.2021 kontrollierte der Zoll am Frankfurter Flughafen verschiedene Postsendungen. In einem Paket aus…

Rattenbekämpfung in der Hofgeismarer Kanalisation

Die Stadt Hofgeismar vergibt jährlich Aufträge zur Rattenbekämpfung in der Kanalisation an eine entsprechende Fachfirma….

Förderzusagen für zwei hessische Gemeinden

  Das Projekt „Digitalisierung des Rathauses“ der Gemeinde Edermünde wird vom Land Hessen durch die…

Sperrung nötig: Vorarbeiten für große Brückenbaustelle Wolfhager Straße / Drei Brücken beginnen

Für die Erneuerung der Drei Brücken über die Wolfhager Straße sowie die daran anschließende Umgestaltung…

Heimniederlage in der Verlängerung

Nach zuvor zwei Siegen gegen den ESV Kaufbeuren mussten sich die Kassel Huskies in heimischer…

Corona-Verordnung -ab Morgen – Mit den neuen Regelungen schafft Hessen Klarheit und Einheitlichkeit

Die Hessische Landesregierung hat wie angekündigt die geltende Coronavirus-Schutzverordnung an die aktuellen Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: