Tempokontrollen an Schulen durch Polizei und Kommunen: Keine Raser, aber rund zehn Prozent zu schnell

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

(ots) Stadt und Landkreis Kassel: Bedienstete des Radarkommandos des Polizeipräsidiums Nordhessen, der Stadt Vellmar und der Gemeinde Kaufungen führten am gestrigen Montag zeitgleich Geschwindigkeitsmessungen an Schulen in Stadt und Landkreis Kassel zur Steigerung der Verkehrssicherheit durch.

Erfreulicherweise waren zwischen 7 und 13 Uhr keine Raser im Bereich der Grundschulen in Nieste, Niederkaufungen, Fuldatal-Ihringshausen und der Waldorfschule in Kassel – Bad Wilhelmshöhe unterwegs.

Der höchste Wert lag bei den jeweils erlaubten 30 km/h bei Tempo 53.

Jedoch fuhren 98 der insgesamt 1.007 gemessenen Fahrer zu schnell.

Der Anteil der zu schnell Fahrenden ist mit 9,7 Prozent vergleichsweise hoch.

Die Fahrer, die heute an den Schulen “geblitzt” wurden, müssen sich nun auf Verwarngelder zwischen 15 und 80 Euro einstellen.

 

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours