Tankstellen sichern Mobilität im ländlichen Raum

Grebe
Bundestagsabgeordneter Thomas Viesehon (links) mit Geschäftsführer Thomas Grebe an der Korbacher Grebe-Tankstelle am Nordring

KORBACH. Bei einem Unternehmensbesuch am Hauptsitz der Grebe & Sohn GmbH konnte sich der Waldecker Bundestagsabgeordnete Thomas Viesehon (CDU) kürzlich von dem umfangreichen Leistungsangebot der Korbacher Energiespedition überzeugen.

Der Geschäftsführer des seit fast sechs Jahrzehnte inhabergeführten Unternehmens Thomas Grebe erläuterte dem Wahlkreisabgeordneten die verschiedenen Geschäftsfelder, in denen die rund 60 Mitarbeiter tätig sind.

Zu diesen gehören u.a. der Transport und die Logistik von Mineralölprodukten, die Versorgung der zehn eigenen, zumeist im in der Region beheimateten Tankzentren und die Flüssiggasversorgung weiterer knapp 200 Tankstellen in ganz Nordwestdeutschland. Darüber hinaus runden die Installation und zuverlässige Wartung von kompletten Tankanlagen und umfangreiche Serviceleistungen rund um die Abrechnung von Treibstoffen das Firmenportfolio von Grebe & Sohn ab.

Thomas Viesehon, der sich als Mitglied des Verkehrsausschusses des Bundestages mit allen Fragen rund um die Mobilität intensiv beschäftigt, war beeindruckt von der Innovationsfähigkeit des Korbacher Familienunternehmens. „Gerade für die eher ländlich geprägte Region rund um das Waldecker Land ist eine Energiespedition wie die Grebe & Sohn GmbH von unschätzbarem Wert. Nur ein dichtes, zuverlässiges und preislich attraktives Angebot an ortsnahen Tankstellen macht Mobilität und damit das Leben in unseren Städten und Dörfern überhaupt erst möglich“, so Viesehon.

Bei allen Anstrengungen, die die Bundesregierung und mit ihr auch die CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Hinblick auf verbrauchsarme und regenerative Antriebsarten aus Sicht von Viesehon zurecht unternehme, müsse doch konstatiert werden, dass auf absehbarer Zeit ein sehr großer Teil unserer Bevölkerung zwingend auf aktuellen Angebote von Unternehmen wie Grebe angewiesen sei. Zudem habe das Unternehmen in den vergangenen Jahrzehnten beispielhaft unter Beweis gestellt, wie man sich in wandelnden Geschäftsfeldern immer wieder solide aufstelle. „Daher bin ich guter Dinge, dass Grebe & Sohn noch lange und erfolgreich von Korbach aus seine Kunden gut mit unterschiedlichen Produkten versorgen wird“, so Viesehon abschließend.

 

 

Posts Grid

Globaler Klimastreik Bekanntgabe: 25. März

Mit einer weltweiten Aktion hat FridaysForFuture heute, den 25. März, als nächstes globales Klimastreikdatum bekanntgegeben….

„Konsequent gegen rechtsextreme Provokatationen“

Reichs(kriegs)flaggen-Erlass: Bis zu 1.000 Euro Bußgeld drohen   Wiesbaden. Hessen geht gegen das missbräuchliche Zeigen…

„klimafit“ startet wieder

  Die Klimakrise hinterlässt ihre Spuren schon längst in Deutschland. Dies haben im vergangenen Jahr…

Holocaustgedenktag: Erinnern und Mahnen auf digitalem Weg

Am Donnerstag, 27. Januar, jährt sich zum 77. Mal der Tag der Befreiung des Konzentrationslagers…

Land will Fahrschulen Theorie-Unterricht online ermöglichen

  Ein entsprechender Bundesratsantrag wird am Mittwoch im Verkehrsausschuss der Länderkammer beraten, teilte Wirtschafts- und…

Einsatz der Bundespolizei – Gleisläufer bremst Zugverkehr aus

(ots) Weil ein Mann zwischen Baunatal-Guntershausen und Kassel-Oberzwehren auf den Gleisen lief, mussten Bundespolizisten gestern…

NABU: Mehr Futterhausbesucher als 2021, trotzdem weniger Vögel als im Durchschnitt

  Wer bei der Stunde der Wintervögel mit Fernglas und Meldebogen dabei war, hat im…

Radon im Boden: Neue hochauflösende Karte gibt Orientierung

Das Bundesamt für Strahlenschutz hat eine neue Karte zur Radon-Situation in Deutschland veröffentlicht. Die Karte…

Finanzkraftausgleich Beitrag 2021 um mehr als eine Milliarde Euro gestiegen

  „Die hessische Wirtschaft erweist sich in der Corona-Krise weiter als robust und leistungsstark. Die…

Gastautor: Russlands militärische Macht

Der Autor H. Joseph Fleming ist ein profunder Kenner Russlands, seines Militärs sowie der russischen…

Alle Schweine sind gleich, aber der Bundestag ist gleicher…

    ________________________________________ würde George Orwell in Anlehnung an sein Werk „Die Farm der Tiere“…

Mal Hü mal Hott: Corona-Impfung: EU einigt sich auf sechsmonatige Gültigkeit des Genesenenstatus

Die Europäischen Union hat sich am Dienstag darauf geeinigt, dass Corona-Erkrankte künftig EU-weit einheitlich jetzt…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: