Straßenbahnen stießen zusammen; Korbacher Straße bleibt gesperrt

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Kassel-Niederzwehren: Auf einer Bahnstrecke unmittelbar neben der Korbacher Straße sind am heutigen Montagmorgen gegen 6:40 Uhr zwei Regiotrams zusammengestoßen. Wie die an der Unfallstelle in Höhe der Lichtenberg-Schule eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West mitteilen, waren beide Bahnen nach ersten Ermittlungen in die gleiche Fahrtrichtung, in Richtung Innenstadt unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen soll eine der Regiotrams dort zurückgerollt und gegen die andere Tram gestoßen sein. Durch den Zusammenstoß zogen sich mehrere Personen in den Regiotrams Verletzungen zu. Wie die eingesetzten Beamten nach Rücksprache mit den vor Ort eingesetzten Rettungskräften berichten, sind aktuell 14 Verletzte bekannt, wobei es sich bislang nur um leichte Verletzungen handeln soll.

In die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache wird auch ein Gutachter eingeschaltet und nun zur Unfallstelle kommen. Aktuell kommt es im Bereich des Tram-Verkehrs und der Korbacher Straße aufgrund des Unfalls zu Verkehrsbehinderungen.

 

Kassel-Niederzwehren: Bei dem Unfall auf der Bahnstrecke neben der Korbacher Straße in Kassel sind heute Morgen zwei Straßenbahnen zusammengestoßen. In ersten Meldungen war von Regiotrams die Rede. Bei den beiden involvierten Schienenfahrzeugen handelt es sich aber um Straßenbahnen. Aktuell dauern die Arbeiten an der Unfallstelle noch an. Beide Straßenbahnen sind durch den Zusammenstoß anscheinend aus den Schienen gesprungen. Der Sachschaden könnte sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf einen hohen sechsstelligen bis hin zu einem siebenstelligen Betrag belaufen.

Aufgrund der Bergungsarbeiten und der Arbeiten des Gutachters, der in die Ermittlungen zur Unfallursache eingebunden wurde, ist die Korbacher Straße zwischen der Heinrich-Schütz-Allee und der Brückenhofstraße weiterhin voll gesperrt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare