Stadtpolizei rettet ertrinkende Person aus der Fulda

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Am vergangenen Freitag gegen 23.30 Uhr befand sich eine Streife der Stadtpolizei auf Kontrollgang am Fuldaufer hinter der Mühlengasse in der Unterneustadt. In der Fulda konnte eine Person im Wasser ausgemacht werden, bei der aufgrund der Dunkelheit nicht klar war, ob sie nur schwimmt oder ernsthaft in Gefahr ist.

Entsprechende Rufe der Stadtpolizisten blieben ohne Erfolg. Ein durch Zufall vor Ort anwesender Angler bot kurzerhand den Kollegen der Stadtpolizei die Mitnahme in seinem Boot an, so dass man sich nur wenig später in Richtung Flussmitte aufmachte.

Schon auf der Fahrt erkannten die Stadtpolizisten schnell, dass die Person ernsthaft in Gefahr ist, da der Kopf immer wieder unter Wasser verschwand. Umgehend wurde die Leitstelle der Berufsfeuerwehr über die im Wasser befindliche Person informiert und der Wasserrettungszug alarmiert.

Bei der Person angekommen, konnte ein Stadtpolizist einen Arm der hilflosen Person greifen und an das Boot heranziehen, eine weitere Kollegin hielt deren Kopf über Wasser. So konnte die Person vorm drohenden Ertrinken gesichert werden. Der hilfsbereite Bootsführer steuerte anschließend mit Rettern und geretteter Person die gegenüberliegende Uferseite an. An der Schlagd wurde die Person durch die Landespolizei aus dem Wasser gezogen und dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung übergeben.

documenta-Stadt Kassel
 


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare