Stadt und Landkreis Kassel: Positives Fazit bei Geschwindigkeitsmessung zum Schulbeginn: Keine Raser und weniger Überschreitungen

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

.

Kassel (ots) – Ein positives Fazit können Mitarbeiter des Radarkommandos des Polizeipräsidiums Nordhessen, der Gemeinde Kaufungen und der Stadt Vellmar nach gemeinsamen Geschwindigkeitsmessungen zum Schulbeginn ziehen. Bei keiner der vier Schulen, an denen heute zur Unterrichtszeit Messstellen eingerichtet und insgesamt 3711 Fahrzeug gemessen worden sind, waren Raser unterwegs. Zudem fällt der Anteil der zu schnell Fahrenden mit 6,5 Prozent um rund 2,2 Prozent niedriger aus, als noch bei der letzten vergleichbaren Aktion.

In der Zeit von 7 bis 14 Uhr hatten sich die Mitarbeiter von Polizei und Kommunen zum Schutz der Schüler an der Grundschule in Niederkaufungen, der Ahnatalschule in Vellmar, der Erich-Kästner-Schule in Baunatal sowie der Waldorfschule in Kassel aufgestellt. An allen vier Schulen sind in dieser Zeit höchstens 30 km/h erlaubt. Zu schnell fuhren insgesamt 241 der überprüften Autos. Ein Fahrverbot oder Punkte, das dort bei mehr als 60 gefahrenen km/h gedroht hätte, erwartet keinen der Fahrer. Nur drei von ihnen waren mehr als 20 km/h zu schnell. Sie müssen nun mit Bußgeldern von 80 oder 100 Euro sowie einem Punkt in Flensburg rechnen.

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare