Später Heimsieg gegen Bayreuth


Die Kassel Huskies haben ihr erstes Heimspiel im neuen Jahr mit 2:1 gegen die Bayreuth Tigers gewonnen.

Nach langem Kampf entschied der Treffer von Troy Rutkowski in der 52. Spielminute die Partie.
Von Beginn an war es eine umkämpfte und zerfahrene Partie. Wenn sich beide Teams eine Chance erspielen konnten, dann waren die gut aufgelegten Torhüter Jerry Kuhn und Timo Herden stets zur Stelle. So entschärfte Jerry Kuhn
sehenswert eine Großchance, als er mit seinen Schonern zur Stelle war. Auf der Gegenseite war Herden gegen Brett Cameron zur Stelle. Der hatte sich zuvor in eigener Unterzahl die Scheibe erkämpft und war frei auf das Gäste-Tor zugelaufen.

Auch im Mittelabschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Nachdem die Tigers mit einer Doppelchance in Überzahl den Führungstreffer verpassten, erzielten diesen die Huskies in der 28. Minute. Jamie MacQueen bugsierte die Scheibe im Fallen an Tigers-Goalie Herden vorbei. Kurz davor scheiterte Mitch Wahl freistehend vor dem Tigerkäfig. Anderthalb Minuten vor der Drittelsirene verpasste es Joel Keussen die Führung auszubauen, als er aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf.

Die Tigers blieben daher im Spiel und kam im Powerplay zum Ausgleich. Kretschmann fälschte die Scheibe unmittelbar vor Kuhn zum 1:1 ab. Die Nordhessen antworteten mit wütenden Angriffen und konnten nur zwei Minuten
später erneut in Führung gehen. Troy Rutkowski brachte die Scheibe aus dem Gewühl irgendwie in den Kasten. Da im weiteren Verlauf kein Team mehr das Hartgummi im Gehäuse unterbringen konnte, feierten die Kassel Huskies im ersten Heimspiel des neuen Jahres auch gleich den ersten Heimsieg 2022.

EC Kassel Huskies
www.kassel-huskies.de


Posts Grid

Schweigen hilft nur den Tätern // Hessische Polizei im Einsatz gegen Kindesmissbrauch und Kinderpornografie // 57 Wohnungen durchsucht

(ots) Die hessische Polizei führt die Bekämpfung von sexualisierter Gewalt an Kindern und Jugendlichen auch…

Mehrere Veranstaltungen mit Corona-Bezug am Abend in Nordhessen

(ots) Nordhessen: Am gestrigen Montagabend war die nordhessische Polizei mit Unterstützung der hessischen Bereitschaftspolizei in…

„This domain has been seized“ – Erfolgreicher Schlag gegen internationale Cyberkriminalität

Am Montag (17.01.2022), ist es den Ermittlern der Polizeidirektion Hannover und der Staatsanwaltschaft Verden gelungen,…

Der BUDDHISTISCHE-FÜHRER und „VATER DER ACHTSAMKEIT“, THICH NHAT HANH, ist verstorben

(ots/PRNewswire) Zen-Meister Thich Nhat Hanh, einer der einflussreichsten spirituellen Führer der Welt und Pionier der…

Tipp: So schützen Sie empfindliche Babyhaut vor Kälte

(ots)Bei winterlichen Temperaturen braucht Babyhaut Extraschutz. Apothekerin Monika Gryzlo gibt im Apothekenmagazin „Baby und Familie“…

198 Verkehrstote im November 2021

WIESBADEN – Im November 2021 sind in Deutschland 198 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen….

Frauen nehmen Schmerzen stärker wahr

  Schmerzen sind auch Ansichtssache: Gilt es in China als schambehaftet und unsozial, persönliche Befindlichkeiten…

La Palma: Weitere Sperrzonen aufgehoben – Unfassbar, meterhohe Ascheschicht begräbt Häuser, Pools und Autos unter sich

Diese Woche wurden auf La Palma weitere Sperrzonen, in der schwer betroffenen Region Las Manchas,…

Bearbeitungszeit für Einkommensteuererklärungen erneut verkürzt

  Auch 2021 hat sich in Hessen der positive Trend bei der Bearbeitungsdauer der Einkommensteuererklärungen…

„Umfassend und schnell vor Gefahren gewarnt“

251 Sirenen-Maßnahmen mit mehr als 2,9 Millionen Euro in Hessen gefördert Wiesbaden. Die Warninfrastruktur wird…

Appell an die Politik: Die Fesseln für den Windkraft-Ausbau müssen fallen

  „Einen ökologischen Patriotismus“ forderte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck im Nachgang des Spitzengesprächs zum Thema Windkraftausbau…

Man kann alles lernen: Lerncafé „Hilfe beim Lesen und Schreiben“ in der Stadtbücherei Hofgeismar

Jeden Dienstag von 16:30 bis 18:00 Uhr wird in der Stadtbücherei Hofgeismar das Lerncafé „Hilfe…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: