Souveräner Auftritt beim Family Day: Huskies feiern 4:0-Sieg über Bietigheim

Estimated read time 2 min read

Mit einer überzeugenden Leistung und einem klaren 4:0-Erfolg (1:0/2:0/1:0) über die Bietigheim Steelers bereiteten die Kassel Huskies ihren 4.487 Fans am Family Day einen rundum gelungenen Nachmittag. Matchwinner waren Tyler Benson mit zwei Treffern und einem Assist sowie Torhüter Philipp Maurer, der mit einem starken Auftritt seinen ersten Shutout der laufenden Saison feierte.

Screenshot 2025 11 02 211230

Zu Beginn der Partie begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Die Steelers starteten forsch und hatten durch Cole Fonstad im Powerplay früh eine gute Gelegenheit, doch dessen Schuss strich knapp am Kasseler Kasten vorbei (3.). Nur wenig später scheiterte Valenti auf der Gegenseite am Pfosten (5.). Erst ein sehenswerter Spielzug brachte die Partie richtig in Schwung: Manuel Schams bediente Alexandre Turgeon mit einem präzisen Pass durch die neutrale Zone, und der Kanadier verwandelte eiskalt zur 1:0-Führung (7.). In der Folge blieben die Huskies am Drücker, verpassten es aber, durch Turgeon in Überzahl zu erhöhen (14./15.).

Auch im zweiten Drittel starteten die Gäste druckvoll und prüften Maurer mehrfach. Mike Fischer hatte den Ausgleich auf dem Schläger, doch sein Rebound landete nur im Außennetz (22.). Danach kippte das Momentum: Bietigheim musste erneut in doppelter Unterzahl ran – und diesmal schlugen die Huskies eiskalt zu. Nach perfektem Zuspiel von Bode Wilde traf Tyler Benson aus dem hohen Slot zum 2:0 (28.). Der Kanadier war nun nicht mehr zu stoppen und erhöhte kurz vor Drittelende mit einem präzisen Schuss aus kurzer Distanz auf 3:0 (38.).

Im Schlussdrittel versuchten die Steelers noch einmal alles, blieben aber im Abschluss glücklos. Racuk scheiterte im Powerplay an Maurers starker Reaktion (43.). Kassel hingegen nutzte seine nächste Überzahlsituation eiskalt: Tristan Keck traf nach glänzender Vorarbeit von Neuzugang Smith zum 4:0-Endstand (56.).

Mit diesem souveränen Sieg verabschiedeten sich die Nordhessen in die wohlverdiente Deutschland-Cup-Pause. Weiter geht’s am 14. November 2025 um 19:30 Uhr, wenn die Eisbären Regensburg in der Probonio Arena zu Gast sind.


Tore:
1:0 Turgeon (Schams) – 7. Min.
2:0 Benson (PP2 – Wilde, Keck) – 28. Min.
3:0 Benson – 38. Min.
4:0 Keck (PP2 – Smith) – 56. Min.


An dieser Stelle auch alles Gute an Yannik Valenti, der einen Puck ins Gesicht bekam und laut ersten Erkenntnissen, vier Zähne dadurch verloren hat.




Mehr zum Thema

Aktuelles