Sommerflugplan am Kassel Airport wächst weiter: Sylt und Usedom sind auch 2022 wieder in einer Stunde ab Kassel Airport erreichbar


Kassel, 22.12.2021 – Auch im nächsten Sommer werden wieder zwei innerdeutsche Direktverbindungen ab Kassel Airport angeboten: Ab dem 7. Mai 2022 startet immer samstags je ein Flug auf die beliebte Nordseeinsel Sylt und nach Usedom an die Ostsee. Anbieter beider Ziele ist der Reiseveranstalter „Urlaub ab Kassel Airport“, der auch mit einem Reisebüro im Terminal vertreten ist. Das Angebot für Usedom wird 2022 ausgebaut und erstmals durchgängig von Mai bis Ende Oktober durchgeflogen. Durchgeführt werden die Flüge von der in Mannheim ansässigen Fluggesellschaft Rhein-Neckar Air, die mit einer komfortablen Dornier 328 bis zu 31 Passagiere in rund einer Stunde nach Sylt und Usedom bringt.

Christian Henkel, Inhaber des Reiseveranstalters „Urlaub ab Kassel Airport“: „In diesem Jahr waren Sylt und Usedom so beliebte Reiseziele, dass ich mich freue, dass durch unser Engagement auch für nächstes Jahr die Fortführung der Flugverbindungen gesichert ist. Wir stellen vielfältige Pauschalangebote für unterschiedliche Interessen zusammen und bieten auch für beide Flugziele Nur-Flugtickets an.“

Geschäftsführer der Rhein-Neckar Air (RNA), Dirk Eggert, freut sich über die Fortführung der Flugverbindungen ab Kassel: „Wir freuen uns sehr, bereits im vierten Jahr in Folge Flüge ab Kassel durchführen zu können. In Nordhessen und den angrenzenden Regionen wurde das Angebot in den letzten drei Jahren gut angenommen und genutzt. Auch das neue Flugziel Usedom, welches „Urlaub ab Kassel Airport“ 2021 erfolgreich etabliert hat, wurde gut gebucht und erfreute sich großer Beliebtheit in der Region. Im kommenden Jahr werden beide Flugziele direkt durch den Reiseveranstalter angeboten. Und dieses Mal ist eine noch langfristigere Urlaubsplanung möglich, da die Flüge voraussichtlich bereits Ende Januar buchbar sein werden.“, so Eggert.

Lars Ernst, Geschäftsführer des Kassel Airport, sagt zur Bestätigung des Flugangebots für den Sommer: „Wir freuen uns sehr, über das erfolgreiche Engagement des Reiseveranstalters „Urlaub ab Kassel Airport“. Wir sind begeistert, dass sich die Flugangebote in der Region so etabliert haben. Die Urlauber haben auch im nächsten Jahr die Chance, Ihre Anreise nach Sylt und Usedom schnell und komfortabel zu gestalten. Die Flüge sind eine tolle Ergänzung für unseren Sommerflugplan 2022 und ich bin sicher, dass die beliebten Ferieninseln auch im nächsten Jahr stark gefragt sein werden.“

 

Optimale Flugzeiten

 Gestartet wird ab dem 07. Mai 2022 samstags um 12:00 Uhr nach Usedom und am frühen Nachmittag um 15:20 Uhr nach Sylt.

07.05.-29.10.2022

Samstag: Kassel – Usedom: 12:00 – 13:10 Uhr / Usedom – Kassel 13:40 – 14:50 Uhr

Samstag: Kassel – Sylt 15:20 – 16:20 / Sylt – Kassel 10:30 – 11:30 Uhr

Flugzeug: Dornier 328, 31 Sitzplätze

Airline: Rhein-Neckar Air aus Mannheim

 

Angeboten werden die Flugtickets für einen Preis ab 189,- € pro Einzelstrecke und Person. Im Preis enthalten sind 8 kg Handgepäck und Reisegepäck bis 20 kg. Buchbar sind die Flugtickets und auch Pauschalreisen ab Ende Januar 2022 unter www.kassel-sylt.de und www.kassel-usedom.de sowie in teilnehmenden Reisebüros.

Kunden genießen nicht nur die zeitlichen Vorteile bei Flügen mit Rhein-Neckar Air, sondern insbesondere den exzellenten Service. „Fliegen wie privat“ wird bei Rhein-Neckar Air gelebt – mit persönlichem Service und einem angenehmen Reiseerlebnis vor, während und nach dem Flug. Kurze Wege, familiäre Atmosphäre, freundlicher Service und kostenfreie Parkplätze runden das Angebot am Kassel Airport ab und ermöglichen allen Fluggästen einen komfortablen Start in den Urlaub. Weitere Informationen und den aktuellen Flugplan finden Sie unter: www.kassel-airport.de.


Posts Grid

Corona-Verordnung -ab Morgen – Mit den neuen Regelungen schafft Hessen Klarheit und Einheitlichkeit

Die Hessische Landesregierung hat wie angekündigt die geltende Coronavirus-Schutzverordnung an die aktuellen Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz…

Antisemitismus-Vorwürfe gegen die documenta fifteen: Stellungnahme von Oberbürgermeister und documenta-Aufsichtsratsvorsitzenden Christian Geselle

Zu aktuellen Antisemitismus-Vorwürfen gegen die documenta fifteen nimmt jetzt Oberbürgermeister Christian Geselle, gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der…

Gemäß MP Haseloff im Bundesrat: endemische Notlage nationaler Tragweite ist BEENDET

    Hier das Video der Rede von MP Haseloff im Bundesrat vom 14.01.2022: Video…

Corona-Impfung: Johnson & Johnson gilt nicht mehr als „vollständig“ geimpft

Wer bislang nur eine Impfung mit dem Wirkstoff von „Johnson & Johnson“ bekommen hat, gilt…

Debatte um Ausnahme für Diensthunde-Ausbildung

Deutscher Tierschutzbund appelliert an Bundesratsausschüsse: Verschlechterung des Tierschutzgesetzes nicht zulassen  Auch bei Diensthunden dürfen in…

ACHTUNG ! Frist zum Führerscheinumtausch endet in knapp einer Woche

(ots)Jahrgänge 1953 bis 1958 haben noch bis zum 19. Januar 2022 Zeit Bis 2033 müssen…

Tier der Woche

Caramelo hat eine schwere Zeit hinter sich, er wurde misshandelt. Aus diesem Grund ist es…

„Ideale Rahmenbedingungen für den Brandschutz“ – 88.000 Euro für neues Feuerwehrfahrzeug in Vernawahlshausen

Wiesbaden/Wesertal. Die Gemeinde Wesertal hat einen Förderbescheid des Innenministeriums in Höhe von 88.000 Euro erhalten….

Virologe Stöhr: Omikron deutlicher Schritt Richtung Ende der Pandemie

(ots)Der Virologe Klaus Stöhr sieht mit der neuen Omikron-Variante ein Ende der Corona-Pandemie in Sicht:…

Corona: Offener Brief einer Bürgerinitiative an Scholz & Co

        Es ist inzwischen fast wieder wie Anfang 2020, wo es hin…

Booster-Termine für 12-17jährige ab sofort buchbar

Region Kassel. Nachdem die Ständige Impfkommission (STIKO) die Booster-Impfung für 12-17jährige freigegeben hat, können diese…

„Mittendrin statt nur dabei“ Workshop 21./22.1.

 „Mittendrin statt nur dabei“ – Improspiel Ein Workshop des JUST+ Mit: Katharina Brehl   Freitag,…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: