So wird der erste Wohnmobil-Urlaub sicher


Urlaub im Wohnmobil ist nicht nur durch Corona gerade sehr beliebt, seit einigen Jahren erfährt er sogar einen wahren Hype – Tendenz steigend, findet auch Camping-Fan Christine Tappert “Camping ist immer eine tolle Sache, aber in diesem Jahr, in der besonderen Situation noch Mal besonders gut, weil es natürlich sehr flexibel ist, wir kurzfristig entscheiden können, wo wir hinfahren wollen und können und natürlich für die Kinder ist es immer super.“
 
Da Camping-Urlaub auch Wohnen auf engstem Raum bedeutet, ist das Thema Packen nicht ganz unwichtig. Denn fürs Campen brauchen wir nicht nur entsprechende Kleidung, sondern gleich den kompletten Haushalt. Und der muss auch richtig untergebracht werden. „Tür zu und losfahren – machen immer viele.“, meint Sicherheitstrainer Patrick Weiss. „Allerdings immer drauf achten, dass gerade in dem Wohnmobil die ganzen Bestecke oder Porzellan-Gegenstände gut abgesichert werden. Ich empfehle auch immer, die oberen Gegenstände gegen Plastik auszutauschen oder halt speziell nach unten packen, ordentlich zuzumachen, dass bei Vollbremsung nichts nach vorne kommen kann.“
 
Richtig gepackt ist aber nur die halbe Miete, denn das Fahrzeug selbst sollte vor der Abfahrt auch unbedingt überprüft werden: elektrische Anlage, Frischwasserstand, Sicherung der Gasflaschen und natürlich auch die Reifen – denn die sollen uns schließlich sicher ans Ziel bringen. „Ganz wichtig ist, dass Ihr einen CP-Reifen nutzt.“, sagt Reifenexperte Jan-Ole van Lengen. „Der hat besondere Eigenschaften, die für einen Camper erforderlich sind wie hohe Lasten, lange Standzeiten – auf diese Eigenschaften ist der Camper-Reifen optimiert.
 
Wichtig wäre noch vor Fahrtantritt die Mindestprofiltiefe zu prüfen, irgendwelche äußeren Schäden, Alterungsschäden und – ganz wichtig – genügend Luftdruck, ob der im Reifen vorhanden ist, zu prüfen. Ist diese Liste abgehakt, kann man sich dann auch endlich auf das Wesentliche konzentrieren – eine spannende Entdeckungsreise, bei man viel Neues zu Gesicht bekommt. Denn: der Weg ist das Ziel.
 
 
 


Posts Grid

BRABUS 900 XLP „ONE OF TEN“

The Ultimate Go-Anywhere Pickup BRABUS 900 XLP „ONE OF TEN“ Das neue Limited Edition Spitzenmodell…

2021 über 300.000 Reptilien nach Deutschland importiert – PETA kritisiert Bundesregierung: „Legaler und illegaler Tierhandel florieren und Deutschland trägt maßgeblich dazu bei“

PETA kritisiert Bundesregierung: „Deutschland macht sich mitverantwortlich für den Ausverkauf der Natur“   Stuttgart, 13….

Sicher mit dem E-Scooter zur Schule

(ots) Praktisch, schnell und schon ab 14 Jahren ist der Fahrspaß erlaubt: E-Scooter sind bei…

Nazi Ehefrau bittet Papst um Hilfe-deutsche Propagandamedien berichten darüber

So was ergreifendes. So eine zarte, junge blonde Frau bittet in tiefer Demut beim Papst…

Der russische Botschafter in Deutschland Herr Sergej Netschajew am 14. Mai 2022

Audiatur et altera Pars Mit dem Beginn der speziellen Militäroperation zur Befreiung des Donbass hat…

Entwurf für Nachtragshaushalt 2022 vorgelegt: Geselle wirbt für „Einwohner-Energie-Geld“

Der schreckliche Angriffskrieg Russlands in der Ukraine bewegt die Welt und bleibt auch für die…

Gemeinsame Mitteilung des Hessischen Landeskriminalamts und der Staatsanwaltschaft Gießen // Verurteilung wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes

(ots) Die BAO FOKUS und die Gießener Staatsanwaltschaft haben gemeinsam ein Verfahren wegen schweren sexuellen…

Einzelhandelsumsatz mit Fahrrädern auch 2021 auf hohem Niveau

Leichter Umsatzrückgang (-3,2 %) gegenüber Rekordjahr 2020, +28,2 % gegenüber 2019 1,43 Millionen Fahrräder ohne…

Alles russischer Fake

Es gibt keine Nazis in der Ukraine und diese Menschen sind alles Fake    …

Unsere wunderbare Welt der Propaganda Tagesschau im Ersten

Die Tagesschau präsentiert ein Video der Armee der Ukraine beim Erreichen der russisch-ukrainischen Grenze als…

Nur noch wenige Karten

Beeilen sie sich, bevor die letzten Karten weg sind Erstens ist diese Show was besonderes…

SS-Nachfolger werden nun „trendy“ in der EU- Gibts bald auch hier so schicke Embleme?

Zur Erinnerung: LETTLAND ist seit dem 1. Mai 2004 Mitglied der EU und seit 1….

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: