Ski-Club Willingen e.V. präsentiert neu gestaltete Homepage

image_pdfimage_print

Alle Infos zum Sport des SCW unter www.weltcup-willingen.de
 

Der Ski-Club Willingen e.V. hat als einer der größten Vereine in der Region schon vor langer Zeit die Bedeutung der sozialen Medien für seine Arbeit und vielfältigen Aktivitäten erkannt und seine Homepage www.weltcup-willingen.de immer wieder auf den neuesten Stand der Entwicklung gebracht. Sie wurde außerdem optimiert für die Darstellung auf Smartphones und Tablets. Das Motto heißt schon lange nicht mehr nur „Schneller, höher, weiter“ oder „Frisch, fromm, fröhlich, frei“ – nein, längst haben Internet, Facebook, Twitter, Instagram und YouTube Einzug gehalten. Sie informieren, ob im Winter oder Sommer, die über 1.100 Vereinsmitglieder, die vielen „Free Willis“ ebenso wie die vielen Fans, über alle Aktivitäten, sportliche Veranstaltungen, Termine sowie die vielen Erfolge der heimischen Sportler um „Upland-Adler“ Stephan Leyhe.
 Die Homepage des Ski-Club Willingen e.V. – modern gestaltet in den Vereinsfarben blau-weiß-(gold)gelb –, in Wort, Bild und Ton immer aktuell, wurde gerade wieder einmal von der INFOSERVE GmbH, einem saarländischen IT-Unternehmen aus Saarbrücken mit Schwerpunkt IT-Sicherheit und professionellem ITBetrieb auch optisch generalüberholt. Natürlich im Vorfeld des Kult-Weltcups „Willingen/5“ vom 5. bis 7. Januar 2020 auf der Mühlenkopfschanze schon ganz ausgerichtet auf die 49. und 50. Weltcup-Springen in 25 Jahren seit 1995, die beide an dem genannten Wochenende stattfinden und auf das zusätzliche Jubiläum „10 Jahre Feuerwehr-Sonntag“.
 Und seit vielen Jahren läuft auch weiterhin der Kartenvorverkauf für das Weltcup-Spektakel nicht nur über die Hotline +49 5632 9600, sondern in erster Linie online über den Ticketshop im Internet schnell und problemlos. Der Ansturm beim Vorverkauf hält weiter an und verspricht auch ein gutes Weihnachtsgeschäft, nachdem der Frühbucherrabatt abgelaufen ist.
 „News“, „Weltcup“, „Ski-Club“, „Sport“, „Mühlenkopfschanze“, „Galerien“, „Sponsoren“, Newsletter“, „Presse“, „Wetter“ sind nur einige der wichtigsten Rubriken, darüber hinaus findet der Nutzer auch alles Wissenswerte über den Verein wie die Weltcup-, Club- oder Schanzennews, den Shop, die Veranstaltungen, den Vorstand, die Ehrenmitglieder, die Athleten, das Internat, das Café Aufwind und vieles andere mehr. Ein attraktives Angebot, das sicherlich wieder und weiterhin auf großes Interesse stoßen wird. Einmal mehr zeigt der Ski-Club Willingen, dass er in seiner über 100-jährigen Geschichte immer auf der Höhe der Zeit gewesen ist.



Posts Grid

Sicher durch den Herbst

  Wenn die Tage im Herbst kürzer werden, können Nebel, tiefstehende Sonne oder querendes Wild…

MT gegen den Aufsteiger unter Zugzwang

  Für die MT Melsungen steht in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga das dritte Heimspiel in…

Diabetes – „Es ist eine Krankheit, mit der man alles machen kann“

  Sandra Starke ist eine Kämpfernatur. Als bei der Stürmerin vom VFL Wolfsburg vor drei…

Weitere Delphintötungen auf den Färöer-Inseln

  11 Tage nach Massentötung von Delphinen weitere 52 Grindwale getötet. Nur zehn Tage nach…

EC Kassel Huskies – 2:3-Niederlage im abschließenden Testspiel

  Im abschließenden Testspiel zur Vorbereitung auf die DEL2-Saison 2021/22 unterlagen die Kassel Huskies beim…

Wollen wir RRG?

      Manchmal hat man nur die Wahl zwischen Cholera und der Pest. So…

Moossalbe Test & Erfahrungen Wundermittel oder Betrug…?

Die Moossalbe hat den deutschen Beautymarkt im Sturm erobert. Ihre Wirkstoffe sollen den Hautalterung verlangsamen…

Finanzwirtschaft 1, Politik 0

  Am Rande der UN-Vollversammlung in New York tauschten sich zahlreiche Staats- und Regierungschefs sowie…

Änderung der Pflegeunterstützungsverordnung beschlossen

  Hessen ändert die Pflegeunterstützungsverordnung und vereinfacht die Anerkennung niedrigschwelliger Betreuungsangebote. Zudem wird die Möglichkeit…

Darf man Fisch noch essen?

  Insa-Consulere und die Umweltorganisationen ASC und MSC haben Wissenschaftlerinnen und Konsumentinnen nach der Überfischung…

Freie Fahrt für Radfahrende

  Mit einer kleinen Radtour gaben Hessens Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir, Heiko Durth, Präsident…

Die H2-Farbpalette: Grüner Wasserstoff als Schlüssel für eine erfolgreiche Energiewende

  Er ist das kleinste und leichteste chemische Element, aber einer der größten Hoffnungsträger auf…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: