„Sie alle haben engagiert, hilfsbereit und kompetent Ihren nicht immer leichten Dienst verrichtet“


Ministerpräsident Volker Bouffier spricht allen Helferinnen und Helfern

des Hessentages in Bad Hersfeld seinen Dank aus

Ministerpräsident Volker Bouffier
© Staatskanzlei

Wiesbaden. Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat zum Abschluss des 59. Hessentages in Bad Hersfeld den zahlreichen Helferinnen und Helfern seinen Dank ausgesprochen. „Die Frauen und Männer des ,Teams Bad Hersfeld‘ haben unser Landesfest erst ermöglicht. Ohne die fleißigen Ehrenamtlichen wäre es undenkbar, dieses wunderbare Fest auszurichten und zu feiern. Sie alle haben engagiert, hilfsbereit und kompetent Ihren nicht immer leichten Dienst verrichtet“, sagte Volker Bouffier.

Die Stadt Bad Hersfeld mit ihren mehr als 400 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern habe gezeigt, wie bunt und aktiv ihre Bürgerschaft ist. Das größte Landesfest in Deutschland fordere Engagement, Leistungskraft und Konzentration bei der Vorbereitung und Durchführung. Ausdrücklich dankte der Regierungschef auch den Organisatoren, den Sicherheitskräften und Hilfsdiensten: „Sie haben rund um die Uhr gearbeitet und dafür gesorgt, dass wir ein fröhliches und friedliches Fest feiern konnten. Bei rund 1.000 Programmpunkten ist das ein wahrer Kraftakt, vor dem ich sehr großen Respekt habe. Dafür möchte ich mich im Namen der gesamten Landesregierung herzlich bedanken.“ Hervorragend sei die Zusammenarbeit mit Bürgermeister Thomas Fehling und seinem Team gewesen, hob der Ministerpräsident hervor.

Rund 862.000 Menschen haben in den zehn Tagen den Hessentag besucht und die Festspielstadt kennengelernt. „Die Gäste haben sich von der Schönheit der idyllischen und liebenswerten Stadt überzeugen können. Ich bin mir sicher, dass viele von ihnen bald wieder als Touristen nach Bad Hersfeld und in den Landkreis Hersfeld-Rotenburg zurückkehren werden, weil es ihnen hier so gut gefallen hat. Dabei können sie sich einen Eindruck davon machen, wie es mit der positiven Entwicklung der Stadt weitergeht und welche weiteren Impulse vom 59. Hessentag ausgegangen sind“, sagte der Ministerpräsident abschließend.

StK Hessen


Posts Grid

Autohäuser können jetzt Kundenfahrzeuge vermitteln

THG-Minderungsquote: Autohäuser können jetzt Kundenfahrzeuge vermitteln/ Branchenlösung von ZDK und ZusammenStromen wird erweitert (ots) Ab…

Vegane Bolognese 20 Prozent günstiger als Pendant mit tierischen Produkten – PETA räumt mit Vorurteilen auf und fordert höhere Steuer für tierische Produkte

Stuttgart, 21. Januar 2022 – „Vegane Ernährung ist teuer“: Mit diesem Vorurteil räumt PETA nun…

www.dsl-osteoporose.de – Früherkennung ist das „A und O“

(ots) In Deutschland leiden über 6 Millionen Menschen an Osteoporose. Die Skeletterkrankung, häufig auch als…

Tier der Woche: Kater Jonny sucht ein Zuhause

#suchstieraus Wunderschöner und fröhlicher Langhaarkater Jonny wünscht sich ein tolles Zuhause mit netter Katzengesellschaft zum…

30 Jahre Museum für Sepulkralkultur

Am 24. Januar 1992 eröffnete das Museum für Sepulkralkultur in Kassel. Seitdem ist es die…

Schwalm-Eder: Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

(ots) Am Samstag, 22.01.2022, gg. 18:35 Uhr, ereignete sich in der Gem. Schwalmstadt auf der…

Dieser Konflikt in der Ukraine ist in erster Hinsicht ein wirtschaftlicher Konflikt

Der ukrainische Botschafter in Deutschland hat an die Bundesregierung appelliert, Russland aus dem Interbankensystem Swift…

Covid in Tschechien: Informationen für Reisende

Covid in Tschechien: Informationen für Reisende Tschechien gehört zu einem unserer schönsten Nachbarländer. Wer zurzeit…

„Ich rate, jeden Tag eine halbe Stunde aktiv zu üben“

(ots) Ältere Menschen sollten die digitale Welt und Telemedizin mehr für sich nutzen, sagt Dagmar…

Ordnungsämter und Landkreis einig: „Corona-Spaziergänge sind Versammlungen“

Landkreis Kassel. Die Ordnungsämter der kreisangehörigen Kommunen und der Landkreis sind sich einig: „Die sogenannten…

Impfstelle Wolfsschlucht ab 24. Januar geschlossen

Die Impfstelle der Stadt Kassel in der Wolfsschlucht/Lyceumsplatz wird ab Montag, 24. Januar, vorläufig geschlossen….

Schnelle Festnahme nach dreistem Diebstahl in Rettungswache in Vellmar

(ots)Vellmar (Landkreis Kassel): Schnell festgenommen werden konnte am gestrigen Donnerstagabend ein 16-Jähriger aus Kassel nach…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: