Seit 10 Jahren für sie da – 10 Jahre Baubetreuung

BaubetreuungWetterburg. 10 Jahre Baubetreuung, 10 Jahre Dienst am Kunden in den Bereichen Schadensanalysen, Baugutachten, Planung bis hin zu den Bauanträgen.

Zeit zurück zu blicken:

  • Eine sehr fundierte und vielseitige praktische Ausbildung im Industriebau haben die Basis für das nachfolgende Studium an der TU Dresden, begründet.

Eine besondere Herausforderung sei die Thematik der Diplomarbeit gewesen, weiß Herr Schuster zu berichten. Mit seinen Labortests betrat Schuster absolutes Neuland. Drei Monate stand er tagtäglich im Baupraxislabor der TU Dresden und führte trockene Versuchsserien mit dem Ziel aus, mechanische, thermische und Feuchtigkeitsbelastungen an bituminösen Straßenoberflächen so zu simulieren, um die Verschleißschichten in den Straßenbelägen zu identifizieren und zu dokumentieren.

Der Erfolg gab ihm Recht! Seine Diplomarbeit wurde mit dem Prädikat „sehr gut“ bewertet und er erhielt somit den begehrten Titel Diplomingenieur, der im Baubüro an der Wand hängt.

Danach arbeitete Schuster 3 Jahre als junger Objektbauleiter auf Großbaustellen im Tief- und Straßenbau der Stadt Dresden. Selbst planen und selbst gestalten, dass konnte er in seiner neuen Funktion als Projektplanungs-Ingenieur. Doch er wollte weitermachen.

BaubetreuungDurch ein anschließendes postgraduales Zusatzstudium an der TU Dresden Sektion erlangte er spezielle Fähigkeiten und Fertigkeiten auf den Gebieten Planung, Entwurf und Konstruktion. Auch dieses Studium konnte er mit dem Prädikat: “Sehr gut“ abschließen.

Arbeitsschwerpunkte fand das Baubüro in der Anwendung ökologisch unbedenklicher Baustoffe, 

Schäden an Bauwerken zu analysieren und mit privatgutachterlicher Empfehlung den Weg der Schadensbehebung zu beschreiben.

Mit geopathologischem Wissen (Die Geopathologie ist eine Wissenschaft, die sich mit der krankmachenden Wirkung von Erdstrahlen auf den menschlichen Körper beschäftigt.) sucht die Firma Baubetreuung Schuster zielgerichtet nach objektiven Einflüssen in Gebäuden und Wohnungen und versucht diese zu erkennen und zu lokalisieren.

BaubetreuungDie langjährige Berufspraxis und die Erfahrung bietet häufig adäquate Gegenmaßnahmen an.

Die Firma Baubetreuung Schuster tritt auch als Sachverständigenbüro, insbesondere bei Feuchtigkeitsschäden, Schimmelbefall, aber auch bei anderen baulichen Mängeln auf.

 „Alle Leistungen werden vor deren Erbringung individuell besprochen, einzeln angeboten und vereinbart.

„Keine Frage bleibt unbeantwortet, kein Projekt ist so klein, dass man nicht darüber reden sollte!“, sagt Schuster. Mehr dazu unter: www.baubetreuungnordhessen.de 

 

NordHessen-Journal – Nachrichten von Nordhessen für Nordhessen

Posts Grid

22-Jähriger beklaut wehrlosen Pfandflaschen-Sammler: Dieb kommt dank Zeugenhinweisen nicht weit

(ots)Kassel-Mitte: Zu einem äußerst gewissenlosen Diebstahl kam es in der Nacht zum Sonntag in der…

Minister Özdemir vor Herkulesaufgabe

  Am Freitag hat Bundesminister Cem Özdemir im Bundestag die Schwerpunkte seiner agrar- und forstpolitischen…

Suizidale Körper im antiken Griechenland

Praxis, Prinzipien und Probleme im Umgang mit Leichnamen von Suizidenten Vortrag und Gespräch mit Isabelle…

Deutschlands Kommunen altern – drei Städte in Hessen trotzen dem Trend

  Deutschlands Kommunen werden älter – doch drei Städte in Hessen trotzen dem Trend. Die…

Wechselmodell: Eltern müssen kooperieren können

Dresden/Berlin (DAV). Ein paritätisches Wechselmodell dient nur dann dem Kindeswohl, wenn Vater und Mutter gut…

Wer nicht hilft, macht sich strafbar aber viele potenzielle Retter haben in Notsituationen Angst, etwas falsch zu machen

  Anderen in Notsituationen zu helfen und damit womöglich Leben zu retten ist eigentlich gar nicht so…

MT testet gegen Großwallstadt und Leipzig vor Zuschauern

Während derzeit die Europameisterschaft auf Hochtouren läuft, gehen auch die Akteure  von Handball-Bundesligist MT Melsungen…

Förderbescheid für den DigitalPakt Schule für den Wetteraukreis

  Europaministerin Lucia Puttrich hat heute einen Förderbescheid von knapp 1,5 Millionen Euro an den…

Universität Kassel: berufsbegleitend zur/zum Personal-Ökonom:in

(ots) Die Aussicht auf Erfüllung durch den Beruf, eine Verbesserung der Karrierechancen und die Weiterentwicklung…

Mehrere Veranstaltungen mit Corona-Bezug am Montagabend im Bereich des Polizeipräsidiums Nordhessen

(ots)In Stadt und Landkreis Kassel sowie den Landkreisen Waldeck-Frankenberg, Werra-Meißner und Schwalm-Eder konnten ab dem…

Hündin Fatima entlaufen – Bereich Wilhelmshöhe

6 Wege: So übertragen Sie Dateien von Windows 10 auf Windows 11

  Wie überträgt man Dateien von Windows 10 auf Windows 11, wenn Sie einen neuen…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: