Schuss aus Schreckschusswaffe sorgt für Polizeieinsatz in Lohfelden: Schnelle Festnahme bei Fahndung

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]
Beispielbild

(ots) Lohfelden (Landkreis Kassel): Ein aus einer Schreckschusswaffe abgefeuerter Schuss sorgte am gestrigen Montagabend für einen Polizeieinsatz in Lohfelden. Gegen 21:15 Uhr hatten mehrere Zeugen über den Notruf 110 die Polizei alarmiert, da ein Mann in der Söhrestraße mit einer Waffe in die Luft geschossen haben soll. Die daraufhin sofort eingeleitete Fahndung mit zahlreichen Streifen führte zu einem schnellen Erfolg. Der verdächtige 22-Jährige konnte kurze Zeit später in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Bei dem Mann aus Lohfelden fanden die Polizisten eine Schreckschusswaffe sowie Munition und stellten beides sicher. Vorausgegangen war offenbar ein Streit zwischen dem Festgenommenen und mehreren ihm bekannten Personen, der sich auf die Söhrestraße verlagert hatte. Dort soll er einen 23-Jährigen aus dem Landkreis Kassel verbal bedroht und den Schuss in die Luft abgegeben haben, woraufhin der 23-Jährige und seine Begleiter sich in Sicherheit geflüchtet hatten. Die Ermittlungen gegen den 22-jährigen Tatverdächtigen, der sich nun wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten muss, dauern an.

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare