Schon die dritte Bombendrohung im Kasseler Rathaus

 

Erneut Bombendrohung im Kasseler Rathaus Kassel

 Kassel (ots) – Am 04.05.2017 ging um 16:24 Uhr erneut eine Bombendrohung beim Kasseler Rathaus ein.

Nach bisherigen Erkenntnissen gehen die Ermittler davon an, dass es sich bei dem Verfasser um dieselbe Person handeln könnte, der auch für die zwei vorangegangenen Bombendrohungen im März 2017 verantwortlich sein könnte.

Die Drohung ging wie zuvor ebenfalls per E-Mail im Rathaus ein.

Aufgrund dessen, dass zur Zeit des Eingangs der E-Mail zwei Veranstaltungen im Rathaus stattfanden wurde das Gebäude durch die Polizei geräumt.

Insgesamt wurden etwa 150-200 Personen evakuiert.

Darunter befand sich auch ein großer Teil Rollstuhlfahrer, die an einer Veranstaltung für Menschen mit Behinderung im Bürgersaal teilnahmen.

Eine avisierte Sitzung des Rechtsausschusses der Stadt Kassel wurde abgesagt.

Durch die Polizei wurden die anliegenden Straßen gesperrt, sowie der Straßenbahnverkehr in Abstimmung mit der KVG für diesen Bereich umgeleitet. Der Rathausvorplatz wurde komplett geräumt.

Von 17:15 – 18:30 Uhr wurde das Gebäude komplett durchsucht. Es konnte kein gefährlicher Gegenstand aufgefunden werden. Sämtliche Sperrungen wurden daraufhin sukzessive wieder aufgehoben.

Polizeipräsidium Nordhessen

 

Posts Grid

6 Wege: So übertragen Sie Dateien von Windows 10 auf Windows 11

  Wie überträgt man Dateien von Windows 10 auf Windows 11, wenn Sie einen neuen…

Auch das noch: RKI verkürzt Genesenenstatus auf drei Monate

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat mit Wirkung zum 15. Januar 2022 neue Richtlinien für den…

Selbsttests: Ersatz für den Arzt?

(ots) Krebs, HIV, Harnwegsinfekte – viele Erkrankungen kann man selbst mit Test untersuchen. Doch wie…

Auffrischimpfung ab 12 Jahren

In den Impfstellen der Stadt Kassel können ab sofort Personen ab 12 Jahren eine Auffrischimpfung…

„Viel Luft nach oben“

  Der WWF bezeichnet die Änderungsvorschläge zur Reform des EU-Emissionshandels aus dem Umweltausschuss des EU-Parlaments…

Antreten! Wiebke will zum Bund

Wollen Sie zur Bundeswehr? Wiebke Köhler wollte es – was abenteuerlich klingt. Denn Wiebke Köhler…

Zoll am Frankfurter Flughafen beschlagnahmt fast 530 Gramm Kokain – es war in eine Tasche eingenäht

(ots) Am 26.12.2021 kontrollierte der Zoll am Frankfurter Flughafen verschiedene Postsendungen. In einem Paket aus…

Landkreis Kassel: Wesertal-Gieselwerder, Raubüberfall auf Tankstelle, Polizei bittet um Hinweise auf unbekannte Täter

(ots) Am Sonntag, 16.01.2022, gegen 20:19 Uhr, betraten zwei unbekannter Täter den Verkaufsraum einer Tankstelle…

Rattenbekämpfung in der Hofgeismarer Kanalisation

Die Stadt Hofgeismar vergibt jährlich Aufträge zur Rattenbekämpfung in der Kanalisation an eine entsprechende Fachfirma….

Förderzusagen für zwei hessische Gemeinden

  Das Projekt „Digitalisierung des Rathauses“ der Gemeinde Edermünde wird vom Land Hessen durch die…

Sperrung nötig: Vorarbeiten für große Brückenbaustelle Wolfhager Straße / Drei Brücken beginnen

Für die Erneuerung der Drei Brücken über die Wolfhager Straße sowie die daran anschließende Umgestaltung…

Heimniederlage in der Verlängerung

Nach zuvor zwei Siegen gegen den ESV Kaufbeuren mussten sich die Kassel Huskies in heimischer…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: