Rock am Stück – Festival wird von 2020 auf 2021 verlegt

image_pdfimage_print

 

Die Regierung hat bis zum 31.8.2020 alle Großveranstaltungen verboten. Davon ist auch das Rock am Stück Festival betroffen. Die Veranstalter haben daraufhin verkündet, dass das RaS 2020 auf 2021 verlegt wird. Das komplette Statement dazu liest sich wie folgt:

„Liebe Rockers und Rockerinnen, liebe Freunde, Sponsoren, Partner und Unterstützer von ROCK AM STÜCK!

Es hat sich durch die Corona-Pandemie und mit der Entscheidung der Bundesregierung zur Sperre von Großveranstaltungen in Deutschland bis einschließlich 31.8.2020 bereits in den letzten Tagen abgezeichnet – heute ist dies auch für uns bittere Realität: unser ROCK AM STÜCK Open-Air-Festival wird in 2020 leider nicht stattfinden, ebenso verschieben wir den RaS VATERTACH.

Selbstverständlich akzeptieren wir die Entscheidung unserer Regierung und tragen diese im vollen Umfang mit! Niemand darf in diesen Zeiten blauäugig die Gesundheit und das Leben seiner Mitbürger auf’s Spiel setzen. Wir sind uns als Veranstalter unserer Verantwortung gegenüber unseren Besuchern, unseren Bands und unserer Crew bewusst. Die Gesundheit steht bei uns an oberster Stelle.

Natürlich macht uns die Absage unseres Festivals traurig, genauso wie die zahlreichen bereits erfolgten Absagen großer, mittlerer und kleiner Festivals. Wir haben – wie alle anderen betroffenen Kollegen auch – seit letztem Jahr mit Herzblut an der diesjährigen RaS-Auflage gearbeitet: wie immer von Fans für Fans!

Und auf Euch als Fans bauen wir nun: im Juli 2021 wollen wir es gemeinsam mit Euch wieder krachen lassen und die zurückgewonnene Normalität gebührend feiern – mit möglichst allen unserer diesjährigen Bands! Wir stehen dazu bereits mit den Künstlern in Kontakt, viele haben der Verlegung schon zugestimmt. Dazu kommen als Bonus einige bereits für 2021 gebuchte Neuzugänge.

Alle bereits für RaS 2020 erworbenen Tickets behalten auch für 2021 ihre volle Gültigkeit. Es würde uns sehr freuen und ganz ehrlich: es würde uns sehr helfen, wenn wir einen Großteil von Euch nächstes Jahr bei uns am Lohrberg in Fritzlar-Geismar begrüßen dürfen! Für alle anderen geben wir zeitnah die Optionen für Rückerstattungen bekannt.

Rockige Grüße, bleibt gesund!

Euer Team der LohrBergWerk Rock-Promotion und die gesamte RaS-Crew“

Das sind in diesen Zeiten zwar traurige Nachrichten, doch es ist auch ein wenig Freude mit dabei, denn 2021 wird es dann wieder richtig in die Vollen gehen, denn Rock am Stück bleibt bestehen auch nach der Corona Pandemie. Wenn alles klappt, wird es vorher auch schon ein Warm-Up in Form der RaS Winter Night und dem RaS Vatertach geben. Derzeit läuft noch eine geniale T-Shirt Aktion, mit welcher Ihr euch solidarisch mit den ganzen Kräften zeigt, welche in Zeiten von Corona für euch rund um die Uhr da sind und alles Menschen mögliche tun, damit Ihr, falls Ihr an Corona erkranken solltet, in guten Händen seit. 5 € gehen als Spende an Metality, eine Organisation von Metalheads, welche sich aktuell für Personen und Institutionen wie Veranstaltungstechniker, Künstler und Venues, deren Existenz durch Corona bedroht sind, einsetzen. Daher macht mit, denn jeder Euro hilft auch dort. Die Shirts könnt Ihr euch direkt bei Nuclear Blast und Art Worx bestellen. 

 

Posts Grid

Online-Marketer:innen vereint – gegen Sexismus

Marketing-Agentur startet bundesweite Anti-Sexismus-Kampagne Arbeitgeber aus ganz Deutschland setzen ein Zeichen gegen Sexismus am Arbeitsplatz….

Tier der Woche: Katze Annette

Leider durfte Annette in ihrem alten Zuhause nicht mehr bleiben. Nun sucht sie eine neue…

So können auch Sie Ihre Leidenschaft richtig ausleben

WERBUNG Sport und Wetten sind zwei Leidenschaften, die in vielen Bereichen Hand in Hand miteinander…

Sicher auf Landstraßen unterwegs

ADAC begrüßt, dass zum Tag der Verkehrssicherheit die Sicherheit im ländlichen Raum in den Fokus…

Melsungen in Lemgo weckt Erinnerungen an das Pokalfinale

Am 36. Spieltag der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga reist die MT Melsungen ins Ostwestfälische. In der…

Polizeieinsatz anlässlich Versammlungslagen in Kassel: Versammlungsverbote entfalteten Wirkung

(ots) Kassel: Für den gestrigen Samstag waren bei der Stadt Kassel mehrere Versammlungen im thematischen…

#Demo #ks1906 – Einsatzbilanz Bundespolizei Kassel

(ots) Im Bereich der Bundespolizei zeigte sich die verantwortliche Polizeiführerin, Polizeidirektorin Sonja Koch-Schulte, zufrieden mit…

Opferrente – Schockschaden auch Jahre nach der Tat anerkannt

Celle/Berlin (DAV). Verbrechensopfer können Anspruch auf eine Opferrente haben. Der Schockschaden kann auch Jahre nach…

Hessens Zahlen zum Tag der Verkehrssicherheit am 19. Juni 2021

Am 19. Juni 2021 lädt der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) zum Tag der Verkehrssicherheit ein. Unter…

Durchsuchungen bei drei mutmaßlichen Dealern in Kassel: Ermittler stellen Drogen, Bargeld und Auto sicher

(ots) Kassel: Am Mittwoch haben Ermittler der Regionalen Ermittlungsgruppe 4 der Kasseler Polizei die Wohnungen von…

Schlechtes Zeugnis für Luftqualität in deutschen Städten

  Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) sieht sich in ihrer Forderung nach wirksamen Maßnahmen für saubere…

Unbekannter verletzt 40-Jährigen mit Messer am Finger

Hinweise auf Täter im Jogginganzug erbeten Kassel (ots) Kassel-Bettenhausen: Eine leichte Schnittverletzung an einem Finger…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: