Rock am Stück – Das CoRASna Event war ein Knaller

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

 

Fritzlar/Geismar – Normalerweise findet im Fritzlarer Stadtteil Geismar jedes Jahr das Rock am Stück Festival statt. Doch dann kam Corona und alles hat sich verändert. 2020 konnte die Ausgabe aufgrund der Pandemie nicht stattfinden. Daher hat sich letztes Jahr das Rock am Stück Team schon etwas einfallen lassen und die ApoCARlypse heraufbeschworen, welche aber in Homberg Efze stattgefunden hat. Auch in diesem Jahr musste die RAS Veranstaltung verlegt werden, doch dank der Gesundheitsämter und den Verantwortlichen von Rock am Stück konnte wieder ein kleines Sommermärchen geschaffen werden. Das Motto war auch schnell gefunden „CoRASna – Abrocken statt zu Hause hocken“. Diesem Motto folgten an den vier Tagen bis zu 1600 Besucher, um in handgefertigten Logen mit ein paar Freunden zu feiern. Einige Bands meinten, es sieht eher aus wie auf einer Pferderanch, doch das war reiner Spaß, denn auch die Musiker freuten sich tierisch, dass sie wieder auf einer Bühne, vor Publikum, performen konnten.

Vier Tage CoRASna mit Bands aus allen Ecken Deutschlands. So waren aus Paderborn die Melodic Death Metaller von In Sanity, V.E.R.S.U.S aus Frankfurt, Annisokay aus Halle an der Saale, Remedy aus Bayreuth, Terry Hoax aus Hannover, Fury in The Slaughterhouse aus Hannover, Pensen Palletti, Deine Cousine aus Hamburg, The O´Reilys and the Paddyhats aus Gevelsberg und Hämatom aus dem schönen Frankenland. Für jeden Musikgeschmack war also etwas dabei. Die Ticketpreise waren auch sehr human und lagen bei maximal 60 Euro je Tag. Die Musiker begeisterten über die Vier Tage die ausgehungerten Musikliebhaber mit Ihren aktuellen Songs und Alben. Es war einfach ein Genuss für jeden der auf Rock ‘n Roll steht. Die Highlights an diesem langen Wochenende waren unserer Meinung nach „In Sanity“ „Deine Cousine“ „Fury in The Slaughterhouse“ und „Hämatom“, welche mit Ihrem Album „Berlin – Tanz auf dem Vulkan“ zeigten das sie eine der vielschichtigsten deutschsprachigen Rock Bands sind.

Ein Riesendankeschön geht an die gesamte Rock am Stück Crew, denn diese haben in diesen schweren Zeiten das unmögliche möglich gemacht und die Live-Musik nach Nordhessen zurückgeholt. Doch nach dem Festival ist vor dem Festival, denn mit der Rock am Stück Winter Night steht das nächste Event der Crew von Rock am Stück bevor. Auch ein Dankeschön an unseren Fotografen Sven Löffler der einen Tag für uns vor Ort war um Bilder zu machen. Weiter Bilder kommen von unserem Partner, dem Skulls and Bones Magazin.

[ngg src=”galleries” ids=”631″ display=”thumbnail” thumbnail_crop=”0″][metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare