Renitenter Kaffeebohnen-Dieb verletzt Supermarkt-Mitarbeiter: 41-Jährigem droht Untersuchungshaft

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

(ots) Kassel-Vorderer Westen: In der vorletzten Nacht ertappten zwei Supermarktmitarbeiter im Vorderen Westen einen Ladendieb auf frischer Tat. Als sie den Mann nach dem Verlassen des Geschäfts stoppen und die erbeuteten Kaffeebohnen abnehmen wollten, setzte sich dieser erheblich zur Wehr, wobei ein 26-jähriger Angestellter durch mehrere Faustschläge ins Gesicht leicht verletzt wurde. Die Mitarbeiter konnten den Ladendieb schließlich bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Den bereits einschlägig wegen Eigentumsdelikten bekannten 41-Jährigen mit deutscher Staatsangehörigkeit, der derzeit keinen Wohnsitz hat, nahmen die Beamten fest. Es besteht der Verdacht, dass er mit dem Diebstahl und dem Verkauf der Beute seine Drogenabhängigkeit finanzieren wollte. Er soll am heutigen Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden, der über die Untersuchungshaft entscheidet.

Die Mitarbeiter des Supermarkts in der Friedrich-Ebert-Straße, Ecke Gabelsbergstraße, hatten den Mann gegen 23:40 Uhr beobachtet, wie er mehrere Packungen Kaffeebohnen in seine Tasche steckte und mit der Ware im Wert von rund 140 Euro den Kassenbereich passierte, ohne zu bezahlen. Als sie den Dieb ansprachen, flüchtete dieser nach draußen, wo er schließlich um sich schlug und den Mitarbeiter verletzte. Die Ermittlungen gegen den 41-Jährigen wegen räuberischen Diebstahls dauern an.

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare