Räuberischer Diebstahl in Bekleidungsgeschäft: Jacken-Dieb schlägt auf Angestellte ein

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=20815]

 

 

Kassel (ots) – Am gestrigen Dienstagnachmittag sorgte ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Kassel, der im dringenden Verdacht steht, eine Boss-Jacke im Wert von 300,- Euro gestohlen zu haben, für besonderes Aufsehen in der Fußgängerzone. Um im Besitz der zuvor gestohlenen Jacke zu bleiben, schlug der Ladendieb mehrfach auf die Angestellten des bestohlenen Bekleidungsgeschäfts ein. Zwei Passanten halfen schließlich in der Oberen Königsstraße den Mann festzuhalten, bis zwei Wachpolizisten der Kasseler Polizei den Mann übernahmen. Der Rettungsdienst war ebenfalls eingesetzt und behandelte die beiden Opfer. Der 39-Jährige ist schließlich zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam eingeliefert worden. Nun bittet die Kasseler Polizei die beiden Passanten, die bei der Festnahme halfen, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen unter der Telefonnummer 0561 – 9100 in Kassel zu melden.

Der räuberische Diebstahl ereignete sich gegen kurz vor 16 Uhr. Wie die Opfer berichten, hielt sich der Mann im Bekleidungsgeschäft gegenüber dem Friedrichsplatz auf. Der Mann zog eine Herrenjacke an und fragte eine der anwesenden Angestellten sogar noch, ob er sie mitnehmen könne und später dafür bezahlen könnte? Nachdem die Mitarbeiterin logischerweise dies verneinte, machte sich der Mann auf den Weg in Richtung Ausgang und wollte das Geschäft verlassen. Die Mitarbeiterin eilte hinterher und versuchte den Mann festzuhalten, woraufhin dieser sofort auf die Angestellte einschlug. Er trat die weitere Flucht an, verließ das Geschäft und eine weitere Mitarbeiterin versuchte ihn abermals festzuhalten. Auch sie schlug der Dieb gegen den Kopf. Erst zwei Männern, die in der Fußgängerzone unterwegs waren, gelang es, den Mann festzuhalten. Zwei hinzueilende Wachpolizisten übernahmen den 39-Jährigen und übergaben ihn schließlich den zwischenzeitlich verständigten Beamten des Polizeireviers Mitte. Die Beamten beließen die Jacke im Geschäft und nahmen den 39-Jährigen mit zum Innenstadtrevier. Wie sich bei den weiteren Ermittlungen herausstellte, ist der 39-Jährige bei der Polizei kein Unbekannter. Er ist in einigen Eigentumsdelikten bereits aufgefallen und gilt als gewalttätig. Nun muss er sich in einem weiteren Fall des räuberischen Diebstahls verantworten. Die Ermittlungen dazu führen Beamte des Polizeireviers Mitte.

 

Polizeipräsidium Nordhessen

 

[metaslider id=10234]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare