Radfahrer nimmt Auto die Vorfahrt, beschädigt bei Sturz die Motorhaube und flüchtet

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Zeugen gesucht

 
 

Kassel (ots) – Einen Mountainbike-Fahrer, ca. 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, der als ungepflegt beschrieben wird und eine grüne Sonnenbrille getragen haben soll, suchen derzeit die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei. Der bislang unbekannten Mann soll am Sonntag einen Verkehrsunfall im Kasseler Stadtteil Unterneustadt verursacht und dabei ein Auto beschädigt haben, anschließend aber von der Unfallstelle geflüchtet sein. Die Ermittler erhoffen sich nun durch die Veröffentlichung des Falls, Hinweise auf den flüchtigen Zweiradfahrer aus der Bevölkerung zu bekommen.

Wie die am Sonntag von dem Autofahrer zur Unfallstelle gerufene Streife des Polizeireviers Ost berichtet, war der Radfahrer gegen 16 Uhr aus der Christophstraße auf die Straße “Maulbeerplantage” gefahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt des dort fahrenden Alfa Romeos eines 55-Jährigen aus Kassel. Der Autofahrer hatte nicht mehr anhalten können und war mit dem Radfahrer zusammengestoßen. Der Unbekannte hatte mit seinem Fahrrad und durch das Abstützen mit der Hand mehrere Kratzer und Dellen an der Motorhaube des Pkw hinterlassen. Die Schadenshöhe wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Der Zweiradfahrer, der augenscheinlich unverletzt geblieben sein soll, war sofort nach dem Zusammenstoß eilig in Richtung Leipziger Straße geflüchtet. Die eingeleitete Fahndung verlief anschießend ohne Erfolg.

Zeugen, die den Ermittlern der Unfallfluchtgruppe Hinweise auf den Fahrradfahrer geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.

Polizeipräsidium Nordhessen

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare