Polizei sucht Zeugen von mutmaßlichem Sexualdelikt in der Kasseler Nordstadt

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

(ots) Kassel-Nord: Am Montagabend zeigte eine 13-Jährige im Beisein ihrer Eltern bei der Polizei in Kassel an, dass sie am Nachmittag im Bereich des Tannenheckerwegs das Opfer eines Sexualdeliktes durch einen ihr unbekannten Täter geworden sei. Die Kasseler Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die gestern möglicherweise Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Vorfall gemacht haben.

Nach den Schilderungen des Opfers hat sich die Tat im Bereich des Spielplatzes Tannenheckerweg, der sich unweit vom Eingang des Hauptfriedhofs befindet, ereignet. Die genaue Tatzeit ist momentan nicht bekannt. Der Vorfall muss sich am Nachmittag, in der Zeit zwischen 13:00 und 16:30 Uhr ereignet haben. Der von der 13-Jährigen beschriebene Täter war ihr nach eigenen Angaben zuvor bereits im Bereich eines Drogeriemarktes an der Wiener Straße aufgefallen. Im Verlauf ihres Weges soll er sie dann gegen ihren Willen im Bereich des Spielplatzes festgehalten haben, wo es letztlich zu dem Sexualdelikt gekommen sein soll. Die 13-Jährige wurde am gestrigen Abend im weiteren Verlauf in ärztliche Obhut übergeben.

Zu dem Täter liegt derzeit folgende Beschreibung vor:

   - männlich, ca. 25 Jahre alt, heller Hauttyp, dünne und 
     athletische Statur, dunkle Haare, dunkelbraune Augen, sprach 
     gebrochenes Deutsch, trug eine schwarze Jacke, eine dunkle Hose,
     weiße Schuhe und zwei Ringe

Die für Sexualdelikte zuständigen Beamtinnen und Beamten des K 12 suchen Zeugen, die am gestrigen Montagnachmittag im Bereich der Wiener Straße oder des Tannenheckerwegs möglicherweise einen entsprechenden Mann beobachtet haben, auf den die Beschreibung zutrifft. Außerdem bitten die Ermittler um Hinweise von Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Nordhessen unter Tel. 0561 – 9100 entgegen.

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare