Polizei nimmt berauschten und bewaffneten Unfallverursacher fest

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Landkreis Kassel – Söhrewald: Unfallflucht in der Kasseler Straße

 

Kassel (ots) – Mehrere Tausend Euro Sachschaden entstanden einem Autobesitzer in Söhrewald- Wellerode, als ein unter Drogen und Alkohol stehender Autofahrer gegen seinen geparkten PKW fuhr und im Anschluss flüchtete.

Kurz vor Mitternacht meldete ein Zeuge der Leitstelle der Kasseler Polizei einen Unfall in der Kasseler Straße in Wellerode. Dort soll ein unbekanntes Fahrzeug frontal gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi gekracht sein und der Unfallverursacher sei in Richtung Wattenbach abgehauen. Beim Eintreffen der Beamten des Polizeireviers Ost stand der Audi am rechten Fahrbahnrand und wies im Heckbereich starke Beschädigungen auf. Wie die Ermittlungen ergaben, muss der Unfallverursacher frontal auf das Heck aufgefahren sein und hat den Audi dabei mehrere Meter nach vorne geschoben. Der entstandene Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Kennzeichen entlarvte Unfallverursacher

Ein an der Unfallstelle aufgefundenes Kennzeichen führte die Beamten sehr schnell auf die Spur des Unfallfahrers. Als die Ermittler die Anschrift des Halters aufsuchten, kam fast zeitgleich der Unfallverursacher mit seinem an der Front stark beschädigten PKW angefahren. Auch an seinem Fahrzeug schätzen die Beamten den Sachschaden auf 5.000 Euro. Da der 18-jährige Fahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,11 Promille ergab. Zudem gab der 18-Jährige an, neben Alkohol auch Marihuana konsumiert zu haben. In der mitgeführten Umhängetasche des Fahrers fanden die Beamten noch weitere Drogenutensilien sowie ein Butterflymesser. Nach der Festnahme des Flüchtigen und der Sicherstellung seines Führerscheins entnahm ihm ein Arzt im Revier eine Blutprobe. Den Unfallfahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht, Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss, Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie wegen Drogenbesitzes.
Polizeipräsidium Nordhessen

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare