Polizei kontrolliert Verkehr in Kassel und Baunatal: Motorradfahrer mit 94 km/h erwartet Fahrverbot; Berauschter Autofahrer gestoppt

image_pdfimage_print

(ots) Kassel/ Baunatal (Landkreis Kassel): Verkehrskontrollen zur Steigerung der Verkehrssicherheit führten in der Nacht zum Dienstag Beamte der Polizeireviere Nord, Süd-West und Ost in Kassel und Baunatal durch. Neben zu schnellem Fahren legten die Polizisten auch besonderes Augenmerk auf Alkohol und Drogen im Straßenverkehr.

In der Zeit zwischen 23:15 Uhr und 00:45 Uhr überprüften die Polizisten vom Vellmarer Polizeirevier mit einem Laserhandmessgerät die Geschwindigkeit der stadtauswärts fahrenden Verkehrsteilnehmer auf der Ihringshäuser Straße. Sieben der Fahrer überschritten die dort erlaubten 50 km/h, sodass sie in der Folge von den Beamten angehalten wurden. Bei zwei Autos hatte das Messgerät mit 74 km/h und 78 km/h deutlich zu schnelle Geschwindigkeiten angezeigt, weshalb die Fahrer eines VW Touran und eines VW Passat nun mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen müssen. Trauriger Spitzenreiter war ein Motorradfahrer, der um 00:20 Uhr mit 94 Stundenkilometern gestoppt wurde. Er muss sich nun auf einen Bußgeldbescheid über 200 Euro, zwei Punkte im Fahreignungsregister sowie einen Monat Fahrverbot einstellen.

Bei der Kontrolle in der Kirchbaunaer Straße in Baunatal, die in der Zeit zwischen 01:00 und 02:00 Uhr durchgeführt wurde, stellten die Polizisten des Reviers Süd-West erfreulicherweise nur wenige Verstöße fest. Lediglich ein Fahrer war zu schnell unterwegs, weshalb er vor Ort ein Verwarngeld von 25 Euro bezahlte. Einen anderen Fahrer erwartet eine Ordnungswidrigkeitsanzeige, weil er nicht angeschnallt war.

Um 04:15 Uhr stoppte eine Streife des Polizeireviers Ost in der Leipziger Straße einen 3er BMW, an dem das vordere Kennzeichen fehlte. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten schnell fest, dass der 39-jährige Fahrer aus Niestetal offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Eine Durchsuchung förderte zudem eine kleine Menge Kokain zutage. In dem Wagen wurde darüber hinaus ein Einhandmesser gefunden und, wie auch die Drogen, sichergestellt. Den BMW-Fahrer nahmen die Polizisten mit auf das Revier, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Polizeipräsidium Nordhessen


Posts Grid

Sicher durch den Herbst

  Wenn die Tage im Herbst kürzer werden, können Nebel, tiefstehende Sonne oder querendes Wild…

MT gegen den Aufsteiger unter Zugzwang

  Für die MT Melsungen steht in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga das dritte Heimspiel in…

Diabetes – „Es ist eine Krankheit, mit der man alles machen kann“

  Sandra Starke ist eine Kämpfernatur. Als bei der Stürmerin vom VFL Wolfsburg vor drei…

Weitere Delphintötungen auf den Färöer-Inseln

  11 Tage nach Massentötung von Delphinen weitere 52 Grindwale getötet. Nur zehn Tage nach…

EC Kassel Huskies – 2:3-Niederlage im abschließenden Testspiel

  Im abschließenden Testspiel zur Vorbereitung auf die DEL2-Saison 2021/22 unterlagen die Kassel Huskies beim…

Wollen wir RRG?

      Manchmal hat man nur die Wahl zwischen Cholera und der Pest. So…

Moossalbe Test & Erfahrungen Wundermittel oder Betrug…?

Die Moossalbe hat den deutschen Beautymarkt im Sturm erobert. Ihre Wirkstoffe sollen den Hautalterung verlangsamen…

Finanzwirtschaft 1, Politik 0

  Am Rande der UN-Vollversammlung in New York tauschten sich zahlreiche Staats- und Regierungschefs sowie…

Änderung der Pflegeunterstützungsverordnung beschlossen

  Hessen ändert die Pflegeunterstützungsverordnung und vereinfacht die Anerkennung niedrigschwelliger Betreuungsangebote. Zudem wird die Möglichkeit…

Darf man Fisch noch essen?

  Insa-Consulere und die Umweltorganisationen ASC und MSC haben Wissenschaftlerinnen und Konsumentinnen nach der Überfischung…

Freie Fahrt für Radfahrende

  Mit einer kleinen Radtour gaben Hessens Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir, Heiko Durth, Präsident…

Die H2-Farbpalette: Grüner Wasserstoff als Schlüssel für eine erfolgreiche Energiewende

  Er ist das kleinste und leichteste chemische Element, aber einer der größten Hoffnungsträger auf…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: