Patrick Klöpper kehrt zu den Huskies zurück – Stürmer kommt aus Crimmitschau

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

 

Kassel – Bereits in der Saison 2017/18 spielte er für die Kassel Huskies, nun kehrt er wieder nach Nordhessen zurück. Die Rede ist von Patrick Klöpper. Der 25-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten aus Crimmitschau zurück an die Fulda. Bereits beim heutigen Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse könnte der Rückkehrer sein Debüt geben, wenn die Lizenzierung bis dahin abgeschlossen ist.
Der gebürtige Duisburger spielte in der Jugend beim Krefelder EV und durchlief auch die Nachwuchsteams des DEB. In diesem Zuge nahm er auch an einigen U-Weltmeisterschaften teil. Über Bremerhaven, Hamburg und Duisburg kam der Linksschütze 2017 zu den Huskies. In 55 Spielen für die Schlittenhunde gelangen ihm 23 Punkte (11 Tore, 12 Vorlagen). In den letzten anderthalb Jahren schnürte Klöpper dann die Schlittschuhe für die Eispiraten Crimmitschau. In der aktuellen Saison kommt der schnelle Stürmer auf sieben Punkte in 15 Spielen.
Bei den Nordhessen wird Klöpper, wie auch bei seinem letzten Engagement, mit der Rückennummer 7 auflaufen. Die Huskies bedanken sich in diesem Zuge bei Sponsor Matthias Eisenbach für seine Unterstützung.

Patrick Klöpper: „Der Kontakt nach Kassel ist nie abgebrochen und als nun die Option kam wieder zu den Huskies zurückzukehren habe ich die Chance natürlich gerne genutzt. Ich will mich bei den Verantwortlichen in Crimmitschau bedanken, dass alles reibungslos verlaufen ist. In meinem ersten Jahr hier habe ich mich auf dem Eis und auch daneben sehr wohlgefühlt. Ich bin jetzt hier, um der Mannschaft noch die nötige Verstärkung zu bieten und freue mich auf mein Debüt heute Abend.“

Huskies-Trainer Tim Kehler: „Wir sind sehr froh Patrick nun in unserer Mannschaft zu haben. Er kennt die Huskies bereits durch ein Jahr hier. Als neuer Trainer vom Patrick, habe ich viel Gutes über ihn und seine Arbeitseinstellung, Arbeitsrate und seine Vorrausetzungen ein wichtiger Spieler für uns zu werden, gehört. Durch den Abgang von Mark Ledlin haben wir einen freien Platz im Kader, den wir nun mit Patrick wieder gefüllt haben.“

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Wir haben Patrick immer im Blick behalten und freuen uns nun, ihn wieder nach Kassel zurückgeholt zu haben. Mit ihm bekommen wir einen erfahrenen Spieler, der die Huskies und auch die DEL2 schon bestens kennt. Durch Patrick haben wir mehr Energie auf dem Eis und haben auch mehr Tiefe in der Mannschaft.“

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare