Online-Veranstaltung: Mehr Chancengleichheit für Kassel

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]
Mit einer Online-Veranstaltung zum Thema Chancengleichheit möchte die Stadt Kassel alle interessierten Bürgerinnen und Bürger einladen, sich an der Diskussion um einen Aktionsplan zur Verbesserung der Gleichstellung zu beteiligen.

Frauendezernentin Ulrike Gote wird bei der Online-Veranstaltung am Dienstag, 30. März, ab 17 Uhr erste Ideen zur Umsetzung für die Stadt Kassel skizzieren und zur Diskussion stellen.

„Unser Ziel ist es, eine breite Beteiligung der Stadtgesellschaft an diesem Prozess zu erreichen. Einen ersten Anfang machen wir mit dieser Veranstaltung, und ich freue mich auf spannende Beiträge,“ so Gote.

Durch diesen Schritt wird auch einem Beschluss der Stadtverordnetenversammlung Rechnung getragen, wonach in Kassel die Europäische Charta für die Gleichstellung umgesetzt werden soll. Innerhalb der nächsten eineinhalb Jahre soll ein Aktionsplan zur Verbesserung der Gleichstellung erarbeitet werden.

Zu Gast ist die Leiterin des Frauenreferats der Stadt Frankfurt am Main, Gabriele Wenner, die an der Erarbeitung der Charta beteiligt war. Sie wird berichten, wie die Charta entstand und wie die Umsetzung in Frankfurt voranschreitet.

Anmeldungen sind bis Dienstag, 30. März, 13 Uhr per E-Mail an frauenbeauftragte@kassel.de oder telefonisch (0561 7877069) möglich. Im Anschluss werden allen Teilnehmenden die Zugangsdaten für die Online-Veranstaltung übermittelt.

documenta-Stadt Kassel


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare