Oberliga: Petr Hruby ist der neue Co-Trainer der MT Melsungen 2

image_pdfimage_print

Die MT Melsungen stärkt weiter ihre Strukturen im Bereich der Handball-Oberliga der Männer. Ab sofort wird Petr Hruby die Position des Co-Trainers bei der MT Melsungen 2 für die Dauer von zunächst zwei Jahren übernehmen. Die Position an der Seite von Cheftrainer Georgi Sviridenko war zuletzt vakant. „Wir freuen uns, mit Petr eine interne Lösung für diesen Job gefunden zu haben. Er hat bis vor drei Jahren selbst in dieser Mannschaft gespielt und kennt das Umfeld sowie die Strukturen der MT genau“, sagt Philip Julius, Sportlicher Leiter der MT 2.

Der gebürtige Tscheche kam 2004 zum damaligen Zweitligisten Melsungen, schaffte mit der Mannschaft auf Anhieb den Aufstieg in die Bundesliga und blieb bis 2008. Nach kurzen Abstechern nach Stralsund, Halle und Eisenach kehrte der vielfache tschechische Nationalspieler 2011 nach Nordhessen zurück, wo er seitdem für die Bundesliga-Reserve und zuletzt bei der MT Melsungen 3 in der Bezirksoberliga am Ball war.

Petr Hruby spielt seit seinem 15. Lebensjahr Leistungshandball und zeichnete sich in seiner aktiven Zeit durch bemerkenswerte Vereinstreue aus. Bis auf das kurze Intermezzo von 2008 bis 2011, das gesundheitlichen Problemen und der Insolvenz eines seiner neuen Arbeitgeber geschuldet war, stehen lediglich Dukla Prag (sieben Jahre) und die MT Melsungen (13 Jahre) in seiner Vita. Der gelernte Konditor wohnt und lebt in Melsungen, ist 39 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Söhne. Der jüngere von beiden jagt in den Spuren des Vaters bei der E-Jugend der MT Talents dem Handball hinterher.


Posts Grid

Straßenbahnfahrer angegriffen: Zeugen nach Körperverletzung gesucht

(ots)Kassel-Kirchditmold: Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagnachmittag einen Straßenbahnfahrer angegriffen und leicht verletzt. Der…

Len Oskar Nehrlich ist neues Ehrenpatenkind des Bundespräsidenten

Er ist das siebte Kind seiner Familie: Nun ist Len Oskar Nehrlich aus Kassel eines…

Endlich wieder Bundesliga-Handball live erleben

Alles deutet darauf hin, dass aufgrund eines effektiven Pandemiemanagements die Fans in der kommenden Saison…

Goodbye Diesel – Bahn in Hessen steigt auf Wasserstoff um

Nichts weniger als die „weltgrößte Flotte von Wasserstoffzügen“ hat die Bahn für das kommende Jahr…

Man muss kein Corona-Gegner oder eine Querdenker sein um sowas zu missbilligen

Am heutigen Tag haben wieder einige Menschen (hier wurden bewusst die üblichen Stigmatisierungsformeln weggelassen), beschlossen…

Timo Gams verstärkt die Kassel Huskies

Kassel, 23. Juli, 2021. Mit 22 Jahren zählt er zu den größten Talenten der DEL2…

450 Jahre Tierpark Sababurg – das besondere Jubiläum –

Der Tierpark Sababurg ist der älteste, bis heute in seinem ursprünglichen Areal erhaltene, Tiergarten Deutschlands….

Baerbock ist tiefer abgetaucht als das Land im Hochwasser

  „IHR – WIR – ZUSAMMEN!“, wurde fast schon zum inoffiziellen Motto der Hilfs- und…

Wo finden Fahrgäste Informationen zum ÖPNV?

Kassel, 23. Juli 2021. Unabhängig von etwaigen Versammlungsverboten kann es in Kassel am morgigen Samstag,…

Schutz der Bevölkerung: Stadt ordnet für Samstag von 8 bis 21 Uhr eine Mund-Nasen-Bedeckungspflicht in Teilen des Stadtgebiets an

Zum Schutz der Bevölkerung vor der Weiterverbreitung des Coronavirus wird die Stadt Kassel in einer…

Alternative zum Pflegeheim? – 24-Stunden-Pflege in der Region beliebt

Alternative zum Pflegeheim? – 24-Stunden-Pflege in der Region beliebt Auch in Hessen nimmt die Zahl…

Die EM der Eigentore

Während sich die heimischen Vereine wie der KSV Kassel sich noch in der Sommerpause oder…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: