Oberbürgermeister Geselle dankt Wahlhelferinnen und Wahlhelfern

image_pdfimage_print

Fast fünf Millionen Stimmen sind ausgezählt, rund 3.000 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer haben zum Gelingen der Kommunalwahlen in Kassel beigetragen: nach dem vorläufigen Endergebnis der Stadtverordnetenwahl liegen nun auch die vorläufigen Endergebnisse für die Wahlen der 23 Ortbeiräte und des Ausländerbeirats Kassels vor. Oberbürgermeister Christian Geselle dankt allen, die bei diesem Mammutprojekt beteiligt waren.

„Wir wussten, dass die Durchführung von Wahlen unter Pandemiebedingungen eine erschwerte Herausforderung darstellt. Es ist nicht selbstverständlich, unter diesen Anforderungen ehrenamtlich tätig zu sein. So gilt mein großer Dank allen Helferinnen und Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf der Wahlen und eine sorgfältige Stimmauszählung gesorgt haben“, erklärt Oberbürgermeister Christian Geselle, der gleichzeitig als Wahlleiter fungiert.

Geselle dankte auch den über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung, die seit Sonntag im Einsatz waren und bis Mitte der Woche im Rathaus die Stimmzettel ausgezählt haben, bei denen kumuliert und panaschiert wurde.

In insgesamt 77 Wahllokalen und 91 Briefwahlbezirken ist es zu einer einwandfreien Ermittlung der vorläufigen Ergebnisse gekommen. „Ganz nach dem Motto „Nach der Wahl ist vor der Wahl“ beginnen jetzt die Vorbereitungen für die Bundestagswahl Ende September. Auch da setzen wir wieder auf die Unterstützung vieler freiwilliger Helferinnen und Helfer, die ihre Freizeit opfern für unsere Demokratie“, so Geselle.

documenta-Stadt Kassel


Posts Grid

Verlängert: Corona-Sonderzahlungen bleiben steuerfrei

  Der Corona-Bonus ist eine Sonderzahlung, die bis zu dem Betrag von 1.500 Euro weiterhin…

Bundeswehr lässt afghanische Mitarbeiter im Stich

Mit ISAF hat die Bundeswehr erstmals einen internationalen Kampfeinsatz mitgemacht. Dazu brauchte sie Mitarbeiter vor Ort. Nun rückt man nach zwanzig Jahren erfolglos ab und überlässt diese afghanischen Mitarbeiter ihrem Schicksal. Und das nicht zum ersten Mal…

Überraschender Weiterbau von Nord Stream 2: Deutsche Umwelthilfe ergreift weitere rechtliche Schritte

  (ots) Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) ergreift weitere rechtliche Schritte gegen einen überraschend genehmigten Weiterbau…

„Impfungen werden ausgeweitet“

Innenminister Peter Beuth, Gesundheitsminister Kai Klose und Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz: „Impfungen werden…

Toyota Gazoo Racing will Siegesserie auf erster Schotter-Rally fortführen

  Nach einem Doppelsieg beim letzten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) strebt das Toyota Gazoo Racing World Rally Team nun…

Hessischer Tourismus bleibt im Corona-Tief

Im März 2021 haben die hessischen Beherbergungsbetriebe 49 Prozent weniger Gäste und 31 Prozent weniger…

Wie dumm: Exhibitionist entblößt sich direkt vor Polizeirevier

Schnelle Festnahme von Betrunkenem auf Fahrrad (ots)Kassel-Mitte: Die schnelle Festnahme eines Exhibitionisten gelang am gestrigen…

Landkreisgenau und tagesaktuell erfahren, welche Regelungen gelten

Urlaubsplanung – aber sicher: ADAC Trips-App jetzt mit Corona-Informationen (ots) Kurz vor Pfingsten haben einige…

Reizmagen: Diese Mittel schaffen Linderung

(ots)Krampfartige Schmerzen, Völlegefühl, saures Aufstoßen: Es gibt wirksame Maßnahmen gegen Reizmagen Lästige Beschwerden, aber kein…

Show-Premiere „JAMES BOND“ / 21 – 23 Juni 2021 / Bar Seibert

JAMES BOND SHOW  Premiere im Juni 2021   Extravagant, schillernd und anmutig.  Auf einer zehn…

KSV Hessen Kassel – Klassenerhalt ist sicher doch die Mannschaft steht vor großem Umbruch

  Kassel – Großer Umbruch beim KSV Hessen Kassel in der kommenden Saison. Der Klassenerhalt…

Haustier allein Zuhause: Wer Tiere hält, sollte für Notfälle vorsorgen

Fünf Katzen, ein Kaninchen und sieben Meerschweinchen hat die Tierschutzüberwachung der Stadt Kassel in der…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: