Noch freie Plätze für den internationalen Jugendaustausch in den Sommerferien

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]
Auch im zweiten Corona-geprägten Sommer bietet das Kommunale Jugendbildungswerk der Stadt Kassel eine internationale Jugendbegegnung an. Vom 17. bis 23. Juli 2021 treffen Jugendliche aus Italien, Polen, Spanien und Kassel aufeinander. Es gibt noch freie Plätze.
Zur Frage „Was macht dieses Virus mit uns Jugendlichen?“ tauschen sich die 14 bis 19 Jahre alten Teilnehmenden über die von ihnen erlebten Einschränkungen, ihre Wünsche und ihre Sehnsüchte aus. Was sie erleben, was sie fürchten, was sie hoffen, können sie mit Tanz oder Theater oder im Film zum Ausdruck bringen. Für alle drei Bereiche stehen Profis aus Polen und Deutschland zur Verfügung, um die Jugendlichen dabei zu unterstützen, ihre Ideen auszudrücken. Doch keine Sorge: man muss nicht bereits tanzen, Theater spielen und filmen können, um an diesen Workshops teilzunehmen. Jede und jeder interessierte Jugendliche kann teilnehmen und von den Profis lernen.

 

Neben den künstlerischen Workshops sind Outdoor-Aktivitäten für die nordhessischen Teilnehmenden in Kassel und Umgebung geplant, wie z.B. eine Kanutour. Ein Teil des Projektes findet in Kassel und im Kasseler Haus der Jugend statt, die Treffen mit der internationalen Gruppe – coronabedingt – online. Aber die Erfahrungen aus vorangegangenen virtuellen internationalen Projekten haben gezeigt, dass auch online eine ganze Menge möglich ist, um mit Jugendlichen aus anderen Ländern gemeinsam etwas zu erleben.

 

Es gibt noch freie Plätze bei diesem Projekt. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro. Informationen und Anmeldungen beim Kommunalen Jugendbildungswerk, Tel.: (0561) 787-5148 oder per E-Mail: karl-heinz.stark@kassel.de

documenta-Stadt Kassel


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare