Neuer kanadischer Allrounder: Della Rovere wechselt zu den Huskies!

By Resolute - Own work, CC BY-SA 3.0, Link

 

 

By ResoluteOwn work, CC BY-SA 3.0, Link

Kassel, 21. Juli 2017. Die Kassel Huskies vermelden einen Neuzugang in der Offensive: Stefan Della Rovere wechselt von Braehead Clan zu den Schlittenhunden.
Der Linksaußen verfügt über weitreichende Erfahrungen aus der AHL und ECHL. Zwischen den Jahren 2010 und 2013 kam er in der AHL für Peoria Rivermen in 168 Spielen zum Einsatz.
Darüber hinaus schaffte Della Rovere in der Saison 2010/11 den Sprung in die National Hockey League (NHL) und trug dort sieben Spiele das Trikot der St. Louis Blues. Mit der kanadischen Junioren-Nationalmannschaft spielte er sich zwei Jahre zuvor bis ins Finale der U20-
Weltmeisterschaft und sicherte sich mit John Tavares, Jordan Eberle und Co den Titel beim Turnier im eigenen Land. Im Folgejahr trat Della Rovere im gleichen Wettbewerb mit der kanadischen U20-Nationalmannschaft an und übernahm die Rolle des Assistenzkapitäns.

Das Team errang nach einem Durchmarsch bis ins Finale die Silbermedaille. Stefan Della Rovere wurde bei beiden Weltmeisterschaften in allen Turnierspielen eingesetzt und erzielte acht Punkte für sein Heimatland.
Auf europäischem Eis bewegte sich der Flügelspieler erstmals in der Saison 2015/16, als er für die Valpellice Bulldogs in der obersten italienischen Eishockeyliga in 44 Spielen insgesamt 36 Mal punktete. In der vergangenen Saison spielte der 27-Jährige in der Alps Hockey League für den italienischen Verein SHC Fassa und erzielte dort eine durchschnittliche Ausbeute von 1,4 Punkten pro Spiel.

In der zweiten Saisonhälfte wechselte er in die britische Elite Ice Hockey League zu Braehead Clan und spielte dort unter anderem mit Ex-Husky Alex Leavitt (2008 bis 2010 für Kassel aktiv) zusammen bis zum Saisonende.
Die Huskies vergeben damit ihre dritte Ausländerlizenz an Stefan Della Rovere. Der 27-Jährige wird bereits in der kommenden Woche in Kassel erwartet und trägt bei den Huskies künftig die Rückennummer 44.
Geschäftsführer Joe Gibbs: „Stefan ist ein Zwei-Wege-Stürmer, der uns in allen Zonen unterstützen und verstärken wird.“
Trainer Rico Rossi: „Wir freuen uns auf den erfahrenen Flügelstürmer, der nicht nur in Europa sondern auch in der AHL und sogar in der NHL zum Einsatz kam. Stefan ist ein „Tough Straight Line Player“, der uns durch seine körperliche Präsenz und Stabilität weiterhilft.“

Kassel Huskies

 

Posts Grid

Globaler Klimastreik Bekanntgabe: 25. März

Mit einer weltweiten Aktion hat FridaysForFuture heute, den 25. März, als nächstes globales Klimastreikdatum bekanntgegeben….

„Konsequent gegen rechtsextreme Provokatationen“

Reichs(kriegs)flaggen-Erlass: Bis zu 1.000 Euro Bußgeld drohen   Wiesbaden. Hessen geht gegen das missbräuchliche Zeigen…

„klimafit“ startet wieder

  Die Klimakrise hinterlässt ihre Spuren schon längst in Deutschland. Dies haben im vergangenen Jahr…

Holocaustgedenktag: Erinnern und Mahnen auf digitalem Weg

Am Donnerstag, 27. Januar, jährt sich zum 77. Mal der Tag der Befreiung des Konzentrationslagers…

Land will Fahrschulen Theorie-Unterricht online ermöglichen

  Ein entsprechender Bundesratsantrag wird am Mittwoch im Verkehrsausschuss der Länderkammer beraten, teilte Wirtschafts- und…

Einsatz der Bundespolizei – Gleisläufer bremst Zugverkehr aus

(ots) Weil ein Mann zwischen Baunatal-Guntershausen und Kassel-Oberzwehren auf den Gleisen lief, mussten Bundespolizisten gestern…

NABU: Mehr Futterhausbesucher als 2021, trotzdem weniger Vögel als im Durchschnitt

  Wer bei der Stunde der Wintervögel mit Fernglas und Meldebogen dabei war, hat im…

Radon im Boden: Neue hochauflösende Karte gibt Orientierung

Das Bundesamt für Strahlenschutz hat eine neue Karte zur Radon-Situation in Deutschland veröffentlicht. Die Karte…

Finanzkraftausgleich Beitrag 2021 um mehr als eine Milliarde Euro gestiegen

  „Die hessische Wirtschaft erweist sich in der Corona-Krise weiter als robust und leistungsstark. Die…

Gastautor: Russlands militärische Macht

Der Autor H. Joseph Fleming ist ein profunder Kenner Russlands, seines Militärs sowie der russischen…

Alle Schweine sind gleich, aber der Bundestag ist gleicher…

    ________________________________________ würde George Orwell in Anlehnung an sein Werk „Die Farm der Tiere“…

Mal Hü mal Hott: Corona-Impfung: EU einigt sich auf sechsmonatige Gültigkeit des Genesenenstatus

Die Europäischen Union hat sich am Dienstag darauf geeinigt, dass Corona-Erkrankte künftig EU-weit einheitlich jetzt…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: