NEUE WELT IM WUNDERLAND – Rio de Janeiro und die Brücke sind eröffnet!

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

Vier Jahre ist es her, als eine außergewöhnliche Geschichte begann: In einer transatlantischen Kooperation haben unsere Modellbauer zusammen mit einer Modellbauer-Familie in Buenos Aires begonnen, eine neue Südamerika-Welt für das Wunderland zu bauen.

Der erste Teil, Rio de Janeiro wurde heute eröffnet und das Ergebnis hat alle unsere Erwartungen übertroffen.

Auf 46 Quadratmetern lassen die Attraktionen dieser außergewöhnlichen Metropole nicht nur Urlaubsgefühle aufkommen – angefangen natürlich bei der Copacabana, über welcher die gewaltige Christus-Statue thront, bis hin zum aufwändig inszenierten Karneval ist eine unglaublich authentische Miniatur dieser so emotionalen und vielfältigen brasilianischen Stadt entstanden.

Einen ersten Eindruck können Sie sich in diesem Video machen:

 

Doch ist das nur ein Teil der Geschichte.

Der Platz im Block D der Speicherstadt, welcher das Wunderland beherbergt, geht zur Neige, weshalb wir seit vielen Jahren davon geträumt haben, eine Brücke über das Fleet zum Nachbarspeicher Block L zu bauen, wo weitere 3.000 Quadratmeter zur Verfügung stehen.

Dieser Traum ist tatsächlich in Erfüllung gegangen und Rio de Janeiro ist der erste Abschnitt, der im neuen Gebäude zu sehen ist.

So konnten wir heute neben Rio auch unsere Brücke eröffnen, welche damit sprichwörtlich Welten verbindet.

Und das ist auch das Motiv der besonderen Ausstellung, die auf der Brücke selbst zu sehen ist.

So wird der Gang über diese gleichzeitig zu einer Reise durch die fantastisch vielfältigen und bunten Landschaften unserer Erde – von blühenden Feldern über Wüsten, Ozeane bis hin zu urbanen Gegenden, an dessen Ende ein großes Tempelportal den Eingang in die neue Welt bildet.

Dort werden in den nächsten Jahren noch viele weitere Teile Südamerikas und der Antarktis entstehen, darunter das majestätische Patagonien, der wilde Regenwald, die traumhafte Karibik und vieles mehr.

Außerdem bietet der neue Speicher auch Platz für eine völlig neue und spektakuläre Wunderland-Attraktion: In Zusammenarbeit mit dem Europa-Park wird Anfang nächsten Jahres eine Virtual-Reality-Welt entstehen, in der man das Wunderland erstmals nicht nur von oben betrachten, sondern direkt in dieses eintauchen und darin fesselnde Abenteuer erleben kann.

Wir freuen uns unglaublich, das nächste große Wunderland-Kapitel nun aufzuschlagen und können es kaum erwarten, Sie in der neuen Wunderland-Welt zu begrüßen, in der Hoffnung, dass Sie Ihnen genauso gut gefallen wird wie uns!

Rio de Janeiro

 


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare