Neue Energie für alte Häuser

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Kampagne zum Thema energetische Gebäudesanierung begleitet die Fachmesse „meinZuhause! Nordhessen“

 

Am Freitag, den 25.01.2019 fand im Kongress Palais Kassel der Jahresempfang Neue Energie fuer alte Haeuser von deENet statt.

Kassel, 24.01.2020 – Der Jahresempfang „Neue Energie für alte Häuser“ präsentiert am 31. Januar 2020 im Kongress Palais Kassel innovative Lösungsansätze zur energetischen Gebäudesanierung.

Die Veranstaltung bildet den Auftakt zur Bau- und Immobilienmesse „meinZuhause! Nordhessen“, die am 01. und 02. Februar 2020 ihre Pforten öffnet.

Kernelemente der „Neue Energie für alte Häuser“-Kampagne sind die Vernetzung der Akteure und die Förderung von Sanierung und erneuerbarer Energie in der Region. Zur Eröffnung werden Stadtbaurat Christof Nolda und Andreas Siebert, erster Kreisbeigeordneter des Landkreises Kassel, aktuelle Sanierungsvorhaben der Region vorstellen. Anschließend wird Thomas Meyer von KM Architekten einen Einblick in das Sanierungsprojekt Hallenbad-Ost geben. Bei der abschließenden Podiumsdiskussion werden sich Christof Nolda und Thomas Meyer gemeinsam mit Harald Hahn (Gebäudeenergieberater Kassel) und Melanie Schlepütz (LandesEnergieAgentur LEA) mit den gegenwärtigen Herausforderungen des Klimanotstandes auseinandersetzen.

Die Fachmesse „meinZuhause! Nordhessen“ bietet an den Folgetagen einen umfassenden Überblick zu den neuesten Entwicklungen, Produkten und Dienstleistungen der Bau- und Immobilienbranche. Hier können sich Messebesucher von unternehmensunabhängigen Experten beraten lassen und sich im Rahmen eines begleitenden Vortragsprogramms praxisnahe Tipps und Informationen holen.

So bietet zum Beispiel das Sanierungsforum „Neue Energie für alte Häuser“ am Samstag, den 01. Februar 2020 Vorträge zu den Themenkomplexen Dämmen, Lüften, Raumklima und Bestandsgebäudesanierung.

Ausgerichtet wird der Jahresempfang von der Stadt und dem Landkreis Kassel, ENERGIE 2000 e.V., deENet e.V., Regionalmanagement Nordhessen und der Kreishandwerkerschaft. Ein herzlicher Dank gilt der Kasseler Sparkasse und der messe.ag.

Anmeldung und Programm zum Jahresempfang und der Fachmesse „meinZuhause! Nordhessen“:

www.deenet.org und www.meinzuhause.ag/nordhessen

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare