Nachtschwärmerveranstaltung: Buntes Feuerwerk der Varietékunst zu Gast in Bad Arolsen

image_pdfimage_print

 

„Zauber des Varietés“ bei den 34. Arolser Barock-Festspielen

Die Arolser Barock-Festspiele finden vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 statt.

In diesem Rahmen gestalten internationale Varietékünstler am Freitag, 31. Mai 2019 um 22.30 Uhr während der Nachtschwärmer-Veranstaltung ein Feuerwerk der Varietékunst – zusammengestellt von Robotman Oliver Kessler, der bereits mehrfach zum „Künstler des Jahres“ ausgezeichnet wurde.

Ob Zauberei oder Bauchredner, ob Seiltanz oder Jonglage – an diesem Abend können die Gäste viele schöne und lustige Dinge in der Fürstlichen Reitbahn erleben und sich in das Reich der bunten Welt entführen lassen!

Mensch oder Maschine?

Wohl einer der bekanntesten Livingdolls in Deutschland – Robotman Oliver Kessler – verblüfft immer wieder das Publikum.

In seiner neuen Show „Für mich soll‘s rote Rosen regnen“ wird Nostalgie groß geschrieben.


Marcelini & Oskar – Bauchredner und Zaubershow
Marcelini & Oskar sind Herrchen und Hund, teilen Haus und Hütte und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Und natürlich Gassi.

Obwohl es laut Oskar gar nicht so klar ist, wer hier wen an der Leine führt. Die Ambitionen sind jedenfalls klar verteilt: Oskar ist der, den es ins Rampenlicht drängt.

Und Marcelini darf ihn dabei auf den Arm nehmen… Oskar & Marcelini – Das ist magisches Entertainment und tierisch gute Unterhaltung für die ganze Familie!

Marcelini & Oskar präsentieren als Moderation mit Showact die ganze Show und führen durch die Nachtschwärmer-Veranstaltung!

 


Stephan Masur – Jongleur und Seifenblasenkünstler
Bienvenue in der opulenten Welt von Le Comte als Vivaldis Jongleur.

Das Publikum kann sich über seinen „zickigen“ stutzerhaften Habitus und sein faszinierendes Mienenspiel amüsieren und seine meisterhafte Jongliertechnik mit bis zu 6 Bällen bewundern, mit der er harmonisch im Crescendo der „Vier Jahreszeiten“ brilliert.
Mit seiner Seifenblasenkunst führt Stephan Masur zurück in die Kindheit und fasziniert mit beeindruckenden Gebilden.

Wunderbare, schöne, ruhige, aber leider auch vergängliche Momente, die anschließend in Erinnerung bestehen bleiben.


Silea – Seiltanz und Balance
Ein Seiltanz, der das Wort „Tanz“ verdient.
Silea zeigt auf dem Drahtseil eine außergewöhnlich faszinierende Choreographie, die das Publikum atemlos zurücklässt.

Ihre Balance ist so schlafwandlerisch sicher, so leichtfüßig, dass das Seil selbst fast vergessen wird.

Jeder Schritt wird von der eigens dafür komponierten Musik untermalt. Gipsy Melancholie trifft Ska – eine kunstvolle Symbiose. Zarte Augenblicke voller Spannung lassen den Atem anhalten, bis man, mitgerissen von wilder Lebensfreude, begeistert mitklatscht.
Silea hat die traditionelle Varietékunst des Balance-Acts für sich neu entdeckt und steht darauf – wortwörtlich!

Sie zeigt nie gesehene Tricks auf Sektflaschen und plappert vergnüglich mit dem Publikum.

 


Eintrittskarten für die Nachtschwärmer-Veranstaltung „Zauber des Varietés“ sind zum Preis von 22,00 € im Touristik-Service Bad Arolsen, Große Allee 24, Tel. 0 56 91 / 801-233, sowie an allen ReserviX-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Touristik-Service, Große Allee 24, 34454 Bad Arolsen  0 56 91 / 801-240,  0 56 91 / 801-238
touristik-service@bad-arolsen.de, www.bad-arolsen.de

Posts Grid

Countdown läuft – Sababurg nur noch bis Ende Oktober geöffnet

Corona-Lockerungen machen es möglich, dass auch während der Bauphase Burgen-Liebhaber und Märchen-Fans die Außenanlagen der…

ABS mit Überschlagschutz vermeidet Pedelec-Unfälle

(ots) Der Boom von E-Bikes und Pedelecs ist ungebrochen. 1,95 Millionen Stück wurden 2020 insgesamt…

Windows 10 auf Windows 11 upgraden (Detaillierte Anleitung)

Hier kommen einige Fragen: Kann ich mein Windows 10 auf Windows 11 aktualisieren? Wie kann…

Rent a Bee? – Das Modell „Bienen pachten“ als Alternative zur eigenen Bienenhaltung

Der Wunsch, sich mit Bienen zu beschäftigen und der Natur etwas Gutes zu tun ist…

Tier der Woche

Der lebensfrohe und gutmütige Inco hat ein Herz aus Gold. https://shelta.tasso.net/Hund/393260/INCO Er wäre ein ausgezeichneter…

Erfreulich: August 2021… 28 Verkehrstote weniger als im August 2020

WIESBADEN – Im August 2021 sind in Deutschland 241 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen….

Steinmeier wollte noch einmal Bundespräsident werden… LACH !

      (Satire) Erst vor ein paar Wochen bekundete Bundespräsident Walter Steinmeier, noch eine…

Hessenweite Durchsuchungen zur Bekämpfung des Rechtsextremismus

Polizei stellt Speichermedien sicher (ots) Im Rahmen von mehreren Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaften Darmstadt, Frankfurt am…

ADAC e-Ride: 10 Praxistipps fürs E-Bike in der kalten Jahreszeit

E-Bikes sind auch im Herbst und Winter praktische Fortbewegungsmittel Gute Ausrüstung und erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich…

Erblicher Brustkrebs – Risikogenen auf der Spur Deutsche Krebshilfe fördert deutschlandweiten Forschungsverbund

(ots) Die Krebsrisikogene BRCA1 und BRCA2 sind zwei gut untersuchte Kandidaten für erblich bedingten Brust-…

Wenn die Angst vor der Krankheit zur Krankheit wird

  Körperliche Beschwerden wie Kopfschmerzen oder ein Stechen im Bauch hat jeder mal. Doch bei…

Zoll am Frankfurter Flughafen beschlagnahmt 75 Kilogramm Khat im Reiseverkehr

(ots)Am 15. Oktober kontrollierte der Zoll am Frankfurter Flughafen das Gepäck von Reisenden eines Fluges…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: