Nach zwei Einbrüchen in Moschee: Kripo ermittelt 33-jährigen Tatverdächtigen

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Beispielbild einer Moschee

Kassel (ots) – Sowohl in der Nacht zum Samstag als auch in der Nacht zum heutigen Mittwoch kam es jeweils zum Einbruch in eine Moschee in der Kasseler Josephstraße. Wie die nachfolgenden Ermittlungen ergaben, gehen beide Taten offenbar auf das Konto ein und desselben Täters. Der Verdacht richtet sich dabei gegen einen 33-Jährigen aus Kassel, der der Polizei kein Unbekannter ist. Die weiteren Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen werden nun beim Kommissariat 35 der Kasseler Kripo geführt und dauern gegenwärtig noch an.

Bei dem ersten Einbruch in die Moschee in der Nacht zum Samstag hatte der Täter ein Fenster eingeschlagen und anschließend Bargeld aus den Räumlichkeiten entwendet. Auch bei der zweiten Tat in der vergangenen Nacht hatte der Einbrecher eine Fensterscheibe eingeschlagen, im Gebäude eine Bürotür eingetreten und Bargeld sowie einen Fernseher erbeutet. Die bei den Einbrüchen verursachten Sachschäden liegen bei über 1.000,- Euro. Bei der Auswertung der Spuren und Beweismittel ergaben sich in beiden Fällen schließlich Hinweise auf die Täterschaft des 33-Jährigen, gegen den zwischenzeitlich ein dringender Tatverdacht besteht. Er wird sich nun wegen zweifachen Einbruchdiebstahls verantworten müssen. Die Ermittlungen dauern an.
Polizeipräsidium Nordhessen

 

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare